Drosselentfernung bei einer Vespa S 50 4Takt

  • Hallo zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe und Ratschläge. Wer hat schon mal bei einer 4 takt Vespa LX oder S 50 die Drossel ausgebaut? Was muss alles ausgebaut werden? Was bringt das an Endgeschwindigkeit? Habe gehört, dass ein Drosselausbau bei einer 4 takt Vespa nichts bringt?! Kaum Vorstellbar sie hat doch ein paar PS unter der Haube!
    Vielen dank für eure Tipps und Ratschläge. Bitte bedenkt es wäre mein 1.Ausbau ich bräuchte also eine genaue Beschreibung! Ist das schwierig?
    ...oder soll ich das beim Händler machen lassen, falls ja was kostet das ca.?
    Grüsse Vespafan74


  • Wie du siehst bringt es durchaus was. Wie man die Drossel entfernt kannst du mittels der SuFu im Forum finden. Ansonsten laß es im Zuge einer Inspektion in der Werkstatt machen da man teilweise spezielles Werkzeug braucht und die richtige Befestigung der Variomatik sehr wichtig ist.