Vespa S50 schneller machen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa S50 schneller machen!

      Hallo Kollegen!

      Ich habe heute meine Vespa S50 Sport zu einem Mechaniker gebracht um den 1000km Service zu machen. Ich habe ihm auch gesagt er sollte sie mir entdrosseln, da sie nur 45km/h läuft.
      Er sagte jedoch, dass er versucht sie zu entdrosseln sofern er eine Drossel findet. Dann sagte er er könnte mir eine neue Kupplung bestellen dann würde sie 55 km/h gehen.

      Meine Frage lautet ob es eine Drossel in der Vespa gibt, oder könnt Ihr mir andere Tipps geben Sie einfach schneller zu machen? :)

      Mfg Mario
    • Vespa LX 50

      Hallo leute :)
      Also normalerweise muss in deiner vespa auf jeden fall ein distanzring drin sein, sonst würde er doch sehr viel schneller fahren?!
      Tut mir leid, aber ich hätt hier auch noch eine andere frage, da ich noch nicht so genau weiß wie ich einen eigen beitrag schreibe probier ichs mal hier:
      ich habe eine lx 50 und sie geht mir persönilich einfach zu langsam da da sie laut tacho auf der ebene 47 kmh läuft..
      nun wollte ich mal fragen, wie schnell sie geht wenn ich den distanzring abschleife um 0.5 bis 1mm und ob dass dann scho schwerwiegende folgen hat wenn die plozei das sieht
      oder auch wenn ich in einen unfall verwickelt wäre? Hat da jemand erfahrungen? ich würde mich seh über eine antwort freuen :)
    • Ich meine, dass für jeden millimeter den du abnimmst 5km/h mehr drin sind. 8)
      Nun zur Polizei, du fährst genau so illegal wie wie ganz ohne Ring. Wenn du auf dem Rollenprüfstand bist werden die uach merken, dass die Vespa schneller rennt, nur lassen die es eventuell durchgehen wenn es nur ein paar km/h sind.
      Wichtig beim Abschleifen ist, dass du es sehr genau und gleichmäßig machst. Wenn nicht kannst du dir im Schlimmsten fall die Kurbelwelle kaputtmachen!! ;(

      Wenn du noch 1-2 Wochen warten kannst, dann kann ich dir mehr berichten, hab hier zuhause so ein Distanzringset rumliegen, wenn ich Zeit hab wollte ich das dann einbauen :wacko: und eventuell mehr berichten

      Gruß
      Pyromanix
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!
    • Re: Pyromanix

      Das wäre super wenn du mal zeit hast und dannn davon berichten würdest! :) ich bin ein totaler anfänger..oder besser gesagt ich kenne mich mit der technik überhaut nicht aus (außer dass ich weiß wo öl und tank sind :D) und will natürlich nichts kaputt machen! Vielleicht frage ich auch einfach den verkäufer meiner vespa ob er da was machen kann wenn ich meine 1000km drauf habe, aber wär trotzdem echt super wenn du mal schreibst falls du des ausprobierst! :)
      Liebe Grüße, Carina
    • So wie versprochen berichte ich. Das Set ist genial, im Augenblick fährt sie genau 57km/h, man muss einfach keine Angst vor den kleinen grünen Männchen haben. Der typisch gedrosselte Vollgassound ist da, allerdings steigt auch der Verbrauch leicht. Die genaue Dicke des rings muss ich nochmal reinschreiben, ich glaube es waren aber um die 3mm. Das ist auf jeden fall echt genial und man fühlt sich sicher!
      Weiteres kommt wenn ich mit meiner Freundin ne längere Tour gemacht hab und ich ihre Meinung zum 'Fahrverhalten höre. Ich fahr das Ding nämlich so selten, ich nehm lieber die alten stinkenden Dinger :thumbsup:

      Gruß
      Pyromanix
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!
    • hallo pyromanix,
      das heißt jetzt du hast den distanzring auf eine dicke von 3mm abgeschleift? fält das nicht sehr auf wenn du mal geprüft werden würdest, weil die originaldicke 6mm beträgt?!
      also der distanzring miener vespa wurde jetzt auch ein bisschen abgechleift und fährt jetzt um 3 kmh schneller und mein verbrauch ist (habe ich das gefühl) ein bosschen gesunken^^
      hat alles leicht und reibzungslos geklappt mit deinem set?
      lg carina
    • Pyromanix schrieb:

      So wie versprochen berichte ich. Das Set ist genial, im Augenblick fährt sie genau 57km/h, man muss einfach keine Angst vor den kleinen grünen Männchen haben. Der typisch gedrosselte Vollgassound ist da, allerdings steigt auch der Verbrauch leicht. Die genaue Dicke des rings muss ich nochmal reinschreiben, ich glaube es waren aber um die 3mm. Das ist auf jeden fall echt genial und man fühlt sich sicher!
      Weiteres kommt wenn ich mit meiner Freundin ne längere Tour gemacht hab und ich ihre Meinung zum 'Fahrverhalten höre. Ich fahr das Ding nämlich so selten, ich nehm lieber die alten stinkenden Dinger :thumbsup:

      Gruß
      Pyromanix

      Es sind doch 4mm. Abgeschliffen hab ich ihn nicht. Ich hab mir ein Set mit Ringen von 6mm bis 2mm gekauft.


      Verbrauch ist stark gestiegen. Das Moped wird wärmer und die Batterie wird schneller geladen :thumbsup:
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!