ET2 qualmt bei längerer Laufzeit

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    • ET2 qualmt bei längerer Laufzeit

      Hallo zusammen,

      ich fahre eine ET2, Baujahr 1999.

      Fahre damit vor allem kurze Strecken, zum Bahnhof und zum Supermarkt. Bei längerer Laufzeit, ca. ab 3 km, fängt sie an, ziemlich stark weiß zu qualmen. Musste schon öfters wieder umkehren, als ich mich doch mal an ne längere Tour wagen wollte. Ich war damit auch schon in der Werkstatt (Inspektion stand sowieso an), aber die haben daran offenbar nichts gemacht, denn der Qualm blieb.

      Ich weiß, ich muss mir eine andere Werkstatt suchen, aber ich bin noch recht neu in der Stadt und weiß nicht genau, welche Werkstatt gut ist.

      Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte? Auf Kurzstrecken läuft sie super, das weiße Qualmen kommt wirklich erst , wenn sie länger unter Vollgas läuft.
    • Ich würde mal sagen du hast einen neuen Pabst gewählt. :thumbsup:
      Mit dem Wasser stimmt schon, wobei auch Getriebeöl sehr weiß sein kann.
      Das Problem ist nur, wo soll das Wasser herkommen? ?(
      Eventuell hat sich in deinem Auspuff Wasser angesammelt. Wenn du jetzt ne längere Strecke Gas gibst wird der auspuff warm und das wasser auch. Den Rest kann man sich denken.
      allerdings kenn ich mich mit der ET Technik auch nicht so dolle aus. :S
      Hilfreich wäre z.B. noch ob der Qualm nach Gummi, verbranntem Öl etc riecht.
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!
    • Hallo

      Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte? Auf Kurzstrecken läuft sie super, das weiße Qualmen kommt wirklich erst , wenn sie länger unter Vollgas läuft.


      Ja, das ist alles normal .Es kommt von deinen Kurzstrecken .
      Es ist so das durch die Längere zeit unter Vollast das ganze System wärmer wird als auf Kurzstrecken,und somit das abgesetzte Öl verdampft .

      Fahr mal eine strecke min.5-8 Km Vollgas .

      Check mal dein Getriebeöl ob er das event. verbrennt. Ansonsten wäre es sinnvoll zu schreiben wo du wohnst. Vielleicht kennt jemand dort eine gute Werkstatt.


      Wie soll das den gehen ??????? So ein Mist
      M.f.g Golly
    • Although your link what cheaper, but I have,: because I did not know the exact year of construction, searched the fan after the 4 wells of the starter pulley. When you see the fan so your only from behind, so I was not sure if it would fit. It would gepasst.So the engine above the starter drive and control is therefore there. I have the leftovers to get out and scratched all times assembled provisionally, did I should lose nothing and knows Whether the motor ok ist.nun I want to start with derm ring time to try yet. With no disc is much too fast ..
      aaa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swera ()