Vespa LXV 50 von 25 km/h auf original Geschwindigkeit entdrosseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa LXV 50 von 25 km/h auf original Geschwindigkeit entdrosseln

      Hallo,
      Meine Vespa LXV50 fährt im Moment ziemlich genau 25 km/h. Sowohl Berg auf, als auch Berg ab(da vielleicht 30). Wie ist sie gedrosselt und wie bekomme ich die Vespa wieder auf original Geschwindigkeit?
      Danke im Vorraus.
    • Beagle schrieb:

      Hast du keine Papiere zur Drosselung bekommen? Event. steht die Art der Drosselung auch in der ABE. Grob gesagt gibt es zwei Arten.
      Zum einen elektronische Drosseln in Form einer gedrosselten CDI. Oder mechanisch durch einen dickeren Distanzring. Bei der LX50 wird meist die zweite Variante verwendet.


      Außerdem ist meist zusätzlich zur 2. Variante noch ein Gasschieberanschlag verbaut, der aber nur wenn der Distanzring entfernt wird, entfernt werden darf!

      LG PHIL
      Vespa S50 2 Takt

      Niederösterreich

      Umbauten:
      - kein Distanzring
      - Vergaserdrossel draußen
      - 64ger HD
      - Sportluftfilter Polini
      - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
      - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
      alles in allem tolles Setup :D