1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ET2 Wartungsarbeiten: Letzte Wartung 2002. Was ist nun nötig?

• La-ET2
  • March 19, 2012 at 13:05
1. offizieller Beitrag
  • La-ET2
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2 08/97
    • March 19, 2012 at 13:05

Hi zusammen,

so nach 5 langen Jahren habe ich mene ET2 aus der Scheune geholt...Hab sie mir damals 1997 mit meine Vater zusammen neu in Italien gekauft (mit zarten 13 Jahren)......Wartung hat sie eigentlich nie gesehen-> außer den Tuner ;)

Aber zum Punkt : Der Motor läuft, die Bremsen und die Beleuchtug geht auch...aber ich glaub sie war das letzt mal mitte 02 bei der Wartung :D ! Ich habe mich (trotz das ich Vespas liebe) nie besonders mit der Wartung beschäftigt frei nach dem Motto : Öl und Bezin drin und gut is !
    Jetzt möchte ich doch ein wenig was dran machen.... Aber so außer mal ein frischer LF fällt mir nichts ein. Wer kann mir den sagen was denn die unbedingten "must do" sind !

Grüße,

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • March 20, 2012 at 12:40
    • Offizieller Beitrag

Hmm. Wenn sie läuft, leuchtet und Bremst ist ja eigentlich schonmal alles gut. :thumbsup:
    Was aber garantiert gemacht werden könnte is eine gründliche Vergaserreinigung. Und soweit ich weiß gibts auch bei einer ET2 Getriebeöl und das möchte garantiert mal gewechselt werden. 8o
    Sonst vielleicht noch neue Bremsflüssigkeit, eine neue Zündkerze und neue Reifen.
    Ich selbst würde so richtig ollen Reifen nicht mehr mein Leben anvertrauen. :wacko:
    Sonst guck mal ins Handbuch eventuell steht da mehr drinne. :thumbup:

Pyromanix

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

Tags

• et2 cdi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™