ET2 Wartungsarbeiten: Letzte Wartung 2002. Was ist nun nötig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET2 Wartungsarbeiten: Letzte Wartung 2002. Was ist nun nötig?

      Hi zusammen,


      so nach 5 langen Jahren habe ich mene ET2 aus der Scheune geholt...Hab sie mir damals 1997 mit meine Vater zusammen neu in Italien gekauft (mit zarten 13 Jahren)......Wartung hat sie eigentlich nie gesehen-> außer den Tuner ;)

      Aber zum Punkt : Der Motor läuft, die Bremsen und die Beleuchtug geht auch...aber ich glaub sie war das letzt mal mitte 02 bei der Wartung :D ! Ich habe mich (trotz das ich Vespas liebe) nie besonders mit der Wartung beschäftigt frei nach dem Motto : Öl und Bezin drin und gut is !
      Jetzt möchte ich doch ein wenig was dran machen.... Aber so außer mal ein frischer LF fällt mir nichts ein. Wer kann mir den sagen was denn die unbedingten "must do" sind !

      Grüße,
    • Hmm. Wenn sie läuft, leuchtet und Bremst ist ja eigentlich schonmal alles gut. :thumbsup:
      Was aber garantiert gemacht werden könnte is eine gründliche Vergaserreinigung. Und soweit ich weiß gibts auch bei einer ET2 Getriebeöl und das möchte garantiert mal gewechselt werden. 8o
      Sonst vielleicht noch neue Bremsflüssigkeit, eine neue Zündkerze und neue Reifen.
      Ich selbst würde so richtig ollen Reifen nicht mehr mein Leben anvertrauen. :wacko:
      Sonst guck mal ins Handbuch eventuell steht da mehr drinne. :thumbup:


      Pyromanix
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!