Vordere Bremse Schleifgeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vordere Bremse Schleifgeräusche

      Hallo,

      an meiner neuen GTS300ie Super schleift vorne an der Bremse(?) irgendetwas.

      In Linkskurven hört man nix, in Rechtskurven ist es deutlich hörbar. Geradeaus schleift es deutlich weniger und ist manchmal dann auch weg. Zieht man am Bremshebel der Vorderradbremse etwas an, isses komplett weg.

      Hört sich nach Bremsscheibe an, sehen kann man aber nix (keine Rillen etc.).

      Das Geräusch war vom 1.km an zu hören, bin jetzt mal 50km gefahren, is aber nicht besser geworden.

      Jemand eine Idee, was das sein kann? Oder gleich inne Werkstatt?
      Alternativ dazu nur noch Linkskurven fahren? 8o

      Greetz,
      Rollerzwerg
    • Sieht aus als hätte da jemand im Werk geschlafen :sleeping: , während der Montage.

      Es gibt vorne zwei verschieden starke, kleine Gummiringe, und eben diese Ringe wurden wohl bei der Endmontage vertauscht. Dadurch wurde die gesamte Bremsmechanik nach rechts gezogen und ein nicht entgratetes Stück Metall hat an der Bremsscheibe geschliffen.

      Der supernette Mechaniker hat das das nun entgratet, und die Gummiringe richtig herum eingebaut.

      Kaum macht mans richtig, schon gehts :D

      Tip ans Werk: Weniger an Amore :love: und Mamas Pizza :rolleyes: denken, und die Teile richtig herum einbauen.

      Mama mia!
    • hannesss schrieb:

      bei meiner 300gts ie surrt die vorderbremse. die hintere nicht. ist das normal? auch das vorführfahrzeug bei der probefahrt hat beim bremsen mit der vorderbremse gesurrt.
      ist das mit eurem schleifgeräuzsch etwas anderes? danke und alles gute.
      Das "Surren", wie Du es nennst habe ich sowohl vorne, als auch hinten beim bremsen. Das dürfte wohl von den Löchern in den Scheiben kommen und ist völlig normal. Das Schleifgeräusch, das an der Bremse zu hören war, ist richtiges Schleifen von Metall auf Metall und hat mit dem "Surren" nix zu tun.