1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Rollerzwerg

Beiträge von Rollerzwerg

  • Vespa Diebstahlvorbeugung: Was macht Ihr?

    • Rollerzwerg
    • March 18, 2012 at 14:59

    dürfte die beste Methode sein.

    Gehärtetes, superfettes Kettenschloss durch das Rad und an einer stabilen Stelle festketten. Der Aufwand den Roller zu "entführen" steigt damit deutlich an. Bolzenschneider versagen i.a.R. bei den gehärteten Kettenschlössern :thumbdown: .

    Oder mit der Pfefferflinte neben den Roller setzen und bewachen :thumbsup:

  • Helmfach von GTS 300 zu klein.

    • Rollerzwerg
    • March 18, 2012 at 14:52

    passt da definitiv nicht rein. Ich pack meinen hinten in den Koffer.

  • Vordere Bremse Schleifgeräusche

    • Rollerzwerg
    • March 18, 2012 at 14:49
    Zitat von hannesss

    bei meiner 300gts ie surrt die vorderbremse. die hintere nicht. ist das normal? auch das vorführfahrzeug bei der probefahrt hat beim bremsen mit der vorderbremse gesurrt.
    ist das mit eurem schleifgeräuzsch etwas anderes? danke und alles gute.

    Das "Surren", wie Du es nennst habe ich sowohl vorne, als auch hinten beim bremsen. Das dürfte wohl von den Löchern in den Scheiben kommen und ist völlig normal. Das Schleifgeräusch, das an der Bremse zu hören war, ist richtiges Schleifen von Metall auf Metall und hat mit dem "Surren" nix zu tun.

  • Vordere Bremse Schleifgeräusche

    • Rollerzwerg
    • February 24, 2012 at 12:41

    Sieht aus als hätte da jemand im Werk geschlafen :sleeping: , während der Montage.

    Es gibt vorne zwei verschieden starke, kleine Gummiringe, und eben diese Ringe wurden wohl bei der Endmontage vertauscht. Dadurch wurde die gesamte Bremsmechanik nach rechts gezogen und ein nicht entgratetes Stück Metall hat an der Bremsscheibe geschliffen.

    Der supernette Mechaniker hat das das nun entgratet, und die Gummiringe richtig herum eingebaut.

    Kaum macht mans richtig, schon gehts :D

    Tip ans Werk: Weniger an Amore :love: und Mamas Pizza :rolleyes: denken, und die Teile richtig herum einbauen.

    Mama mia!

  • Schaltplan LX 50 2takt

    • Rollerzwerg
    • February 21, 2012 at 08:03

    Hier sind ne Menge Explosionsdiagramme und sonstiges drin. Vielleicht haben die sowas oder können den Originalschaltplan besorgen. Versuchs einfach mal.

  • Vordere Bremse Schleifgeräusche

    • Rollerzwerg
    • February 19, 2012 at 18:14

    Hallo,

    an meiner neuen GTS300ie Super schleift vorne an der Bremse(?) irgendetwas.

    In Linkskurven hört man nix, in Rechtskurven ist es deutlich hörbar. Geradeaus schleift es deutlich weniger und ist manchmal dann auch weg. Zieht man am Bremshebel der Vorderradbremse etwas an, isses komplett weg.

    Hört sich nach Bremsscheibe an, sehen kann man aber nix (keine Rillen etc.).

    Das Geräusch war vom 1.km an zu hören, bin jetzt mal 50km gefahren, is aber nicht besser geworden.

    Jemand eine Idee, was das sein kann? Oder gleich inne Werkstatt?
    Alternativ dazu nur noch Linkskurven fahren? 8o

    Greetz,
    Rollerzwerg

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™