Vollsynthetisches oder teilsynthetisches Öl für LX 50 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vollsynthetisches oder teilsynthetisches Öl für LX 50 ?

      Hallo Leute ich habe da mal eine Frage,

      ich habe mich letztens mit einem guten Freund über das Thema "lieber nur vollsynthetisches oder teilsynthetisches Öl" unterhalten, und wir konnten uns nicht wirklich einigen, was auf die Dauer besser für die LX 50 2T wäre. Was ist besser ? Was schadhaft ? Lieber Marken-Öl oder irgendwas ? ?(

      Ich hoffe es kann jemand helfen. :)

      Vielen Dank

      Marcel
    • Für serienmäßige Rollermotoren ist es normalerweise nicht sinnvoll Synthetiköl zu tanken,
      diese Öle sind zwar sehr leistungsstark allerdings auch extrem teuer.
      Für die allermeisten Rollermotoren reicht teilsynthetische Zweitaktöl völlig aus. Es
      verringert die Rauch- und Rußentwicklung bietet ausreichend Schmierungsreserven für
      die meisten Alltagssituationen.
      Quelle:zweitaktfreunde.org
      Vollständiger Bericht über Zweitaktöl: Klick mich