LX 50 auch im Winter?

  • Hey Leute!


    Ich hab vor mir im nächsten Sommer eine LX 50 anzuschaffen. Inzwischen bin ich nämlich das ständige Busfahren leid ! :cursing: Ich würde jetzt auch gerne wissen, ob man mit einer so schwachen Vespa auch im Winter fahren kann.


    LG


    Schnaufi

  • Was soll ich dazu sagen? Hast du die Vespa als Anschauungsmaterial oder als Fahrzeug? Im ersten Falle würde ich sie vor dem Winter waschen, Lackschutz auftragen und sie trocken unterstellen. Im zweiten Falle leidet der Lack sicher mehr aber wie auch beim Auto reicht es den Roller, im Frühjahr, mit den Hochdruckreiniger von unten abzuspritzen um Salz abzuwaschen. Aber natürlich wird man es dem Roller ansehen das es ein Gebrauchsfahrzeug ist.

  • Tus nicht, hab mich erst gestern mit meiner Vespa aufs Maul gelegt, weil eine Stelle des Straße schon gefroren war und man das absolut nicht getan hat.
    Werde meine Vespa jetzt nurnoch im Frühjahr und Sommer fahren, denn da ist mir das Geld echt zu schade für, auch wenn das Teil echt Spaß macht.
    Näheres siehe in meinem erstellten Thread, in dem ich etwas Hilfe bezüglich der Reparatur brauche :).


    Gruß,
    Keweico

  • ich würde es auch keinem mehr empfehlen, da es bei glatter straße echt böse enden kann ich hatte glück da ich nur mit 20 kmh weggerutscht bin aber wenn das auf einer hauptstraße passiert kann da was weiß ich was passieren....


    die vespa ist eindeutig kein winter :) fahrzeug, ich nehme jetzt meine vespa mit nach valencia, da sind es jetzt noch fast 20 grad und nicht rutschig ist halt doof das die jetzt zerkratzt ist nur weil ich hier nochmal fahren wollte =( aber da kriegen die vespas eh ständig kratzer, dass sind dort wrkliche gebrauchsgegenstände