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Beiträge von chris78

  • LX 50 Lack- und Bremsschaden nach Unfall brauche Hilfe

    • chris78
    • December 5, 2011 at 22:36

    Ja kanst du.
    Wenns bereits rostet:
    Fertran ist top, bloß will das anschliessend abgewaschen und grundiert werden.
    Presto BOB ist hervorragend, leider relativ teuer und kaum wo zu bekommen:
    Rostumwandler (für leichten Rost!) und ne passende Grundierung, hält ewig.
    Super viel Auswahl hat das Korrosionsschutzdepot - man muss allerdings wissen, was man will.


    Wenns noch nicht rostet:
    Irgendein Lackstift, den du rumliegen hast, meinetwegen klarer Nagellack :P
    Du kannst auch ne Dose Rost Grundierung ausm Baumarkt holen und den mit nem kleinen Pinsel auf den blanken Stellen verteilen.
    Das Wachs (Notlösung) muss natürlich dazu wieder runter, damit die farbe auch gut haftet - es lässt sich sehr leicht mit Bremsenreiniger oder Feuerzeugbenzin restlos entfernen (oder Nagellackentferner).
    Oder du lässt einfach das Wachs dran, dazu war es ja gedacht - kontrollierst es halt hin und wieder mal auf unterrostung.


    Was maine Karre betrifft
    wird sie nach dem Winter sowieso komplett verrostet sein, Auspuff, alle Schrauben,...
    Gebrauchsgegenstand - meinem Ego schadet es nicht :)
    Nen Bremshebel habe ich heute bestellt, den Rest "habe ich nicht gesehen".
    Ein selbst verschuldeter Sturz mit nem 50ccm Roller geht meistens glimpflig aus, weil der Roller nichts wiegt.
    Habe selbst keinen Kratzer abbekommen.
    Aber man sieht, wie wichtig neben dem Helm auch gute Kleidung ist und Handschuhe - selbst bei Schrittempo :rolleyes:

  • LX 50 Lack- und Bremsschaden nach Unfall brauche Hilfe

    • chris78
    • December 4, 2011 at 22:57

    Auweiha... jetzt sinds zwei LX50.
    Heute morgen Brötchen holen, im Schrittempo auf der Tiefgarageneinfahrt, nasses Laub :D
    Bremshebel rechts ab , Spiegel und Backe zerkratzt, Schutzblech vorne zerkratzt.
    Helm zerkratzt, Jacke ruiniert - hoffentlich hat das mal keiner gesehen.

    Aber die Brötchen mit dick und fett Nutella drauf waren super lecker :thumbup:

    lg
    Christian

  • LX 50 Lack- und Bremsschaden nach Unfall brauche Hilfe

    • chris78
    • November 30, 2011 at 21:26

    Nein, nicht ATU.
    Edit: Ach doch, ATU bietet auch Smart Repair an - wusste ich gar nicht 8|

    Smart Repair wie Beulendoctor.

    Es gibt Freiberufler, die sinnvolle und günstige Nachbesserungsarbeiten auch im KFZ Gewerbe machen.
    Manche fahren von Autohaus zu Autohaus und verschönern da Gebrauchtwagen, oder auch im Kundenauftrag.
    Würde da einfach mal Googeln, wer in deiner Nähe im Branchenbuch steht oder sogar ne Homepage hat.


    Es gibt mit Sicherheit auch Lackierereien, die kleine Sachen Ausbessern.
    Die meisten lackieren halt das genze Blechteil.
    Fragen.

  • LX 50 Lack- und Bremsschaden nach Unfall brauche Hilfe

    • chris78
    • November 30, 2011 at 20:53

    Ne Lackiererei, zieht dich wahrscheinlich aus :huh: Die zerlegen und lackieren vermutlich das genze Blechteil.
    Versuchs bei Smart Repair - die lackieren nur die eine kleine Stelle und polieren den Übergang.

    Das Wachs kannste nach dem Einreiben mit nem Feuerzeug kurz verflüssigen, dann dichtet das Wachs zu 100 Prozent. Dann ist es egal wenns schifft, das Wachs ist ja drüber - und es lässt sich sehr leicht wieder entfernen.
    Oder du streichst es gleich flüssig drauf.
    Wobei wenn du fest genug rubbelst :D schmierst du die Kratzer auch so zu.


    Ansonsten ist die Stelle nach zwei Woche rostig - muss ja nicht sein.

  • LX 50 Lack- und Bremsschaden nach Unfall brauche Hilfe

    • chris78
    • November 30, 2011 at 19:21

    Mache noch heute (!) unbedingt was geger den Rost!!!
    Lackierer entfernen keinen Rost, die pinseln nur drüber.
    Die schleifen vielleicht kurz mal drüber, die Rostporen aber bleiben.

    Nimm Fertran Rostumwandler, Presto BOB, oder mit Ballistol einölen, oder Fett, irgendwas drübermachen, meinetwegen auch mit ner Kerze feste drüberrubbeln.
    Die kleinen Poren hast du sehr schnell und sie sorgen dafür, dass ne Reperaturlackierung an der Stelle später wieder aufbricht. Das Rostet unterm neuen Lack - es entstehen Bläschen und der Lack platzt ab.

    Nur Siliconfett solltest du nicht nehmen, weil man das sehr schwer wieder abbekommt und der neue Lack drauf nicht haftet.


    Smartrepair könnte ne Lösung sein.

  • LX 50 auch im Winter?

    • chris78
    • November 29, 2011 at 20:07

    Ääähhh... hab meine extra fürn Winter gekauft :D

    oO ich glaub ich muss schnell weg

  • Motor fest gefahren, brauche Reparaturhilfe

    • chris78
    • November 20, 2011 at 22:33

    Heee - Einspruch!!! :D

  • ET2 ausreichend zuverlässig ?

    • chris78
    • November 20, 2011 at 21:29

    Die hat doch nen kleinen Zahnriemen für die Ölpumpe unterm Variodeckel, den würde ich kontrollieren oder gleich neu machen - kann dumm enden.

  • Motor fest gefahren, brauche Reparaturhilfe

    • chris78
    • November 20, 2011 at 21:02

    Ist das eigentlich ne 2T oder 4T ?(
    Bei 4T wirds ein wenig aufwändiger...
    Die Kurbelwelle überlebt allermeistens nen Klemmer oder Fresser.

    Beim 4T ist der Gedanke mit dem Ersatzmotor nicht verkehrt.
    Wenn die Ventile den Kolben geküsst haben, ist eigentlich immer mehr im Groben.

  • ET2 ausreichend zuverlässig ?

    • chris78
    • November 18, 2011 at 00:45

    Hi,

    das hängt sehr stark vom Zustand ab!
    Die Vespen sind aber sehr viel wertiger als Chinakracher.
    Wenn sie gescheit läuft, kannst se nehmen wenn nicht, lass sie stehen.

    Du kaufst sowieso immer ein wenig die Ketze im Sack.
    Bei nem gebrauchtem Roller wirst du immer irgendwann was machen müssen.

    Chris

  • LX 50 Ventile einstellen

    • chris78
    • November 11, 2011 at 22:37

    Hat sich erledigt, Ventile sind eingestellt, Kompression ist verblüffend gut (welch Wunder) und der Motor läuft wie neu.

  • LX 50 Ventile einstellen

    • chris78
    • November 9, 2011 at 21:41

    Hallo,

    habe ein kleines Problem bei meiner LX50.
    Der Motor springt sehr schlecht an und hat nach ca 30 Sekunden keinen Leerlauf, geht aus und springt sehr schlecht wieder an.
    Kaltstarter ist neu. Kompression ist laut Kickstarter sehr schlecht.
    Habe den Ventildeckel abgebaut und festgestellt, dass drei Ventile ca 0,07mm Spiel haben,


    aber bei einem Auslassventil bringe ich das 0,05er Blatt nicht rein, auch nicht mit Kraft.


    Das Kipphebelpärchen hat kein fühlbares Spiel. :thumbdown:

    Scheinbar benöting man zum Einstellen der Ventile Ausgleichsscheiben?
    Einstellschrauben sind da keine.
    Sitzen die auf dem Ventil - also klassisch das Ventil runterdrücken und Plättchen rausnehmen?

    Danke, lg
    Christian

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