1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa GT, GTS, GTV, X8
  2. Allgemeines

Helmfach von GTS 300 zu klein.

• Rollerjung
  • October 14, 2011 at 19:19
  • Rollerjung
    Anfänger
    Vespa Typ
    Gts 300 Super i.e.
    • October 14, 2011 at 19:19

Hallo Leute,

Wollte mir heute eine neuen Helm zulegen. Einen Nolan N43 Gr.S.(kl. Helmschale). Schöner Scooter-Helm wie ich Finde. Leider dann die große Endtäuschung als ich vor dem Kauf im beisein des Verkäufers versucht hab den Helm in das Helmfach meine GTS 300 zu legen. Kaufkriterium war nähmlich genau das...!

Z.z. habe ich einen Integralhelm (ARAI Chaser) und selbst der passt zwar rein, aber ich bekomm die Sitzbank nicht zu. Der Nolan N43 passt nicht mal ins Fach. Finde ich schon Ärgerlich. Selbst bei der kleinen 80ger Vespa Sfera von meiner Ex passte jeder Helm unter den Sitz, was ja auch so sein sollte.

Als nächstes werde ich es mit einem Original Vespa Helm versuchen. Ihrgend ein Helm auser ein "Braincap"wird doch wohl unter die Sitzbank passen. Oder kennt noch jemand von euch einen Helm der ins Helmfach einer GTS 300 passt.

Lg. Rollerjung

Ab-Grillen und -Rollern" Limburg an der Lahn am Sonntag 16.10.11 ab 13.00Uhr Limburgerhof

(Alter Hof 64 in 65549 Limburg) :thumbsup: (Vespaforum.de)

• vespamenschen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    GTS
    • November 1, 2011 at 12:48
    Zitat

... versucht hab den Helm in das Helmfach meine GTS 300 zu legen. ...

Hallo Rollerjung!

Ich fürchte fast, da hast Du was falsch verstanden. Eine GTS hat kein Helmfach!

Das was Du als Helmfach interpretierst, also der kleine Stauraum, den man sieht, wenn man die Sitzbank zurück klappt, mit der dort entnehmbaren "Plastik-Schale", das ist n-i-c-h-t das Helmfach.

Das ist das Handschuhfach mit eingebauter Heizung. Dort bewahrt man im Winter ein zweites Paar Handschuhe auf und hat dann immer ein heißes Paar zum Wechseln! 8o Auch Tee, Kaffee oder sonstige Heißgetränke bleiben darin unbegrenzt lange warm.

Ansonsten ist der Nolan Helm ein toller Helm. Ich fahre seit 2 Jahren die AIR Ausführung und bin damit sehr zufrieden. Da der Helm für mich an der Sicherheitsausrüstung das Wichtigste ist, mache ich keine Kompromisse und zwei solcher Helme in jeder Größe passen z.B. in ein großes Givi Topcase ,... nein zwei Helme passen nicht in eine Vespa Topcase. ;)

Vespamenschen

• Claudio69
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300 ie
    • March 6, 2012 at 19:04

Hier vielleicht eine Lösung http://www.vesponauta.it/forum/viewtopic.php?f=47&t=9653&p=147211

• Rollerzwerg
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS300 i.e. Super
    • March 18, 2012 at 14:52

passt da definitiv nicht rein. Ich pack meinen hinten in den Koffer.

Tags

• Helmfach
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern