Helmfach von GTS 300 zu klein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helmfach von GTS 300 zu klein.

      Hallo Leute,

      Wollte mir heute eine neuen Helm zulegen. Einen Nolan N43 Gr.S.(kl. Helmschale). Schöner Scooter-Helm wie ich Finde. Leider dann die große Endtäuschung als ich vor dem Kauf im beisein des Verkäufers versucht hab den Helm in das Helmfach meine GTS 300 zu legen. Kaufkriterium war nähmlich genau das...!

      Z.z. habe ich einen Integralhelm (ARAI Chaser) und selbst der passt zwar rein, aber ich bekomm die Sitzbank nicht zu. Der Nolan N43 passt nicht mal ins Fach. Finde ich schon Ärgerlich. Selbst bei der kleinen 80ger Vespa Sfera von meiner Ex passte jeder Helm unter den Sitz, was ja auch so sein sollte.

      Als nächstes werde ich es mit einem Original Vespa Helm versuchen. Ihrgend ein Helm auser ein "Braincap"wird doch wohl unter die Sitzbank passen. Oder kennt noch jemand von euch einen Helm der ins Helmfach einer GTS 300 passt.

      Lg. Rollerjung



      Ab-Grillen und -Rollern" Limburg an der Lahn am Sonntag 16.10.11 ab 13.00Uhr Limburgerhof

      (Alter Hof 64 in 65549 Limburg) :thumbsup: (Vespaforum.de)
    • Helmfach? Wo?

      ... versucht hab den Helm in das Helmfach meine GTS 300 zu legen. ...
      Hallo Rollerjung!

      Ich fürchte fast, da hast Du was falsch verstanden. Eine GTS hat kein Helmfach!

      Das was Du als Helmfach interpretierst, also der kleine Stauraum, den man sieht, wenn man die Sitzbank zurück klappt, mit der dort entnehmbaren "Plastik-Schale", das ist n-i-c-h-t das Helmfach.

      Das ist das Handschuhfach mit eingebauter Heizung. Dort bewahrt man im Winter ein zweites Paar Handschuhe auf und hat dann immer ein heißes Paar zum Wechseln! 8o Auch Tee, Kaffee oder sonstige Heißgetränke bleiben darin unbegrenzt lange warm.

      Ansonsten ist der Nolan Helm ein toller Helm. Ich fahre seit 2 Jahren die AIR Ausführung und bin damit sehr zufrieden. Da der Helm für mich an der Sicherheitsausrüstung das Wichtigste ist, mache ich keine Kompromisse und zwei solcher Helme in jeder Größe passen z.B. in ein großes Givi Topcase ,... nein zwei Helme passen nicht in eine Vespa Topcase. ;)

      Vespamenschen