1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

vespa springt nicht durch elektrostarter, sondern nur über Kickstarter an (elektrostarter funktioniert einwandfrei, Batterie Neu)

• immoebs
  • August 20, 2011 at 15:23
  • immoebs
    Anfänger
    Vespa Typ
    vespa 50 ET2 C38 Bj 03
    • August 20, 2011 at 15:23

vespa springt nicht durch elektrostarter, sondern nur über Kickstarter an (elektrostarter funktioniert einwandfrei, Batterie Neu)
    Hallo Vespa lover,

ich habe vor 2 Wochen eine gebrauchte Vespa 50 ET2 C38 Bj 03 gekauft. Sie sprang einwandfrei an, per elektrostarter und Kickstarter.
    Gestern, als ich starten wollte hat es nicht mehr geklappt.
    Der elektrostarter arbeitet einwandfrei, nur die Vespa startet nicht. Mit dem Kickstarter funktioniertes auch prima.
    Es muss wohl an die Verbindung zwischen elektrostarter und Motor liegen.
    kann ich selbst etwas machen (was?) oder muss ich zu einem Mechaniker (teuer?) ?

Besten Dank im Voraus!!!

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • August 21, 2011 at 12:22

Ich würde auch vermuten das der E-Starter nicht in den Motor eingreift. Mach doch mal die Zündkerze raus und schau mal ob der Kolben sich bewegt wenn du den E-Starter betätigst.

• s50
    Anfänger
    Vespa Typ
    S50 2-takt
    • September 9, 2011 at 14:30

Du musst beim E-Starter immer eine Bremse betätigen, damit der Motor angeht!

Beim Betätigen der Bremse muss dann auch das Bremslicht leuchten, sonst startet der Motor nicht.

Ist das Bremslicht vielleicht kaputt?

Beim ankicken muss keine Bremse gezogen werden!

Gruß s50,
    ich lass mir meine Meinung nicht verbieten!

• HannesPott
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4 125 (ZAPM04)
    • October 23, 2019 at 13:08
    Zitat von s50

Du musst beim E-Starter immer eine Bremse betätigen, damit der Motor angeht!

Beim Betätigen der Bremse muss dann auch das Bremslicht leuchten, sonst startet der Motor nicht.

Ist das Bremslicht vielleicht kaputt?

Beim ankicken muss keine Bremse gezogen werden!

Ich dachte bisher auch immer, dass man die Bremse beim starten zeihen müsste.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™