GTS: Benzinpumpen Probleme bei Hitze

  • Hallo,


    bei meiner GTS 300 konnte ich bisher zweimal den Motor bei hohen Aussentemperauren nicht mehr starten (Laufleistung ca. 8.000 km). Nach einer Abkühlzeit (die ich mit dem Warten auf den ADAC verbracht habe) ist der Motor wieder angesprungen. Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner Vepa gehabt?


    GTS 300 Fahrer

  • Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner Vepa gehabt?


    Viele haben momentan dieses Problem.
    Und es verbreitet sich die Diagnose, dass es eine Ladung fehlerhafter Benzinpumpe sei, welche dafür verantwortlich zeichnet.
    Also ab zum Freundlichen und Termin für den Tausch absprechen.


    Gruß,
    Claus

  • gegenfrage : wo sitzt die Benzinpumpe den überhaupt :?: .... Ist die kleine am Vergaser gemeint ?????Wenn ja ...... sollte man vielleicht die Düsenbestückung ändern ... :?:


    gewola2001

  • Also ich denke ,das ist für <<Vespa Deutschland >> kein wirkliches Problem.
    Die machen sich auch keinen Kopf.........
    Irgend ein Tüftler wird dieses Pr......schon beheben ....


    gewola2001

  • wennigstens wird einem <<da >> geholfen ........
    ob es hinterher funktioniert , ist eine andere Frage ...



    gerwola2001

  • Hallo,


    ich habe das Problem bei meiner neuen GTS 250 schon mit 1000 km.


    Mein Händler ( Schweiz) wartet schon seit 3 Wochen auf eine neue Benzinpumpenlieferung. Meine Vespa springt mal an, mal nicht, dann geht sie an der Ampel aus usw. Ich habe dazu auch einen Artikel im WWW gefunden.



    Lieben Gruß


    Peter

  • Hallo,
    mein Vespahändler (Fa. Lorenz in Ludwigsburg) hat völlig unbürokratisch die Bezinumpe auf Garantie ausgetauscht und seitdem läft die Vespa wieder wie man es von einer Vespa erwartet.
    GTS LB

  • Nun ja .... wennigstens ein Erfolg ...........
    was man bei manchen Vespa - Händlern nicht immer sagen kann .......


    gruss gewola2001

  • BEI MIR BRENNT DAS LÄMPCHEN DER MOTORSTEUERUNG.WAR BEIM HÄNDLER.DAS DIAGNOSEGERÄT FAND ABER KEINEN FEHLER.TROTZDEM TIPPE ICH IMMER NOCH AUF DIE BENZINPUMPE.VON AUSTAUSCH WAR DA ABER NICHT DIE REDE.EIGENTLICH EINE FRECHHEIT.FAHRE EINE GTS 250I E EZ 2008.WIRD WOHL MEINE LETZTE VESPA GEWESEN SEIN. :( :( :(