Oder sollte ich gar ganz auf zusätzlichen Unterbodenschutz verzichten?
Ich finde dies solltest Du.
Es ist nicht hilfreich, wenn man den Unterboden vollkleistert und dann es darunter modert.
Gruß,
Claus
Oder sollte ich gar ganz auf zusätzlichen Unterbodenschutz verzichten?
Ich finde dies solltest Du.
Es ist nicht hilfreich, wenn man den Unterboden vollkleistert und dann es darunter modert.
Gruß,
Claus
Meine Frage hat er ein Drehzahlbegrenzer?
Ja.
und natürlich kommt dieser bei unterschiedlichen Geschwingikeiten zum Einsatz.
Es ist ja ein Drehzahl- und kein Geschwindkeits-Begrenzer.
Gruß,
Claus
Der Fühler sitzt an der Aufnahme des Seitenständers.
Die Anzeige konnte man noch nie wirklich ernst nehmen. Ich halte sie für total überflüssig.
Gruß,
Claus
Eine Veranstaltung die von Klassikerfans unbedingt besucht werden sollte!
Gruß,
Claus
Und wie kam das Wasser ins Öl?
Gruß,
Claus
Richtig!
Das ist der Verschluss vom Luftfiltergehäuse.
Der Luftfilter ist mit Öl getränkt und die Motorentlüftung wird auch dort hineingeleitet. Früher wurde der Schmodder auf die Strasse geblasen. Das Gesetz fordert nun eine Rückführung in den Motor.
Die Kappe kann man auch ohne Zange ganz einfach abziehen und wieder aufstecken. Ab und an kippe ich die Brühe mal aus. Nach flotten Fahrten ist das Nopsie immer voll.
Gruß,
Claus
Naja, immerhin tauschen sie die Benzinpumpen aus.
Gruß,
Claus
Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner Vepa gehabt?
Viele haben momentan dieses Problem.
Und es verbreitet sich die Diagnose, dass es eine Ladung fehlerhafter Benzinpumpe sei, welche dafür verantwortlich zeichnet.
Also ab zum Freundlichen und Termin für den Tausch absprechen.
Gruß,
Claus
Naja, Ostfriesland ist einen Tick zu weit um mal vorbei zu fahren. Hätte mir die Scheibe gerne angesehen.
Danke für die weiteren Bilder. Diese sind hilfreich. Ich muss mal messen und fahnden.
Gruß,
Claus
Ich denke, dass hier jede Art von Treffen und Veranstaltung interessant sein dürfte. Somit begrenze ich mich nicht auf die moderne Vespa, sondern erwähne alles was irgendwie mit Kult auf der Strasse zu tun hat.
Gruß,
Claus
Thema der Ausstellung:
“Vespen, Tiger, Spatz & Co., Kreaturen des Wirtschaftswunders und der Nachkriegszeit !â€
Guggst Du:
Gruß,
Claus
Wo wohnst Du denn?
Sowas fehlt mir noch für den Winter. Habe starkes Interesse daran. Die Halterung ist bei der GTS identisch, bei dem Scheinwerferausschnitt bin ich mir jedoch nicht sicher.
Gruß,
Claus
Nur die Kerze sitzt so dicht am Rahmen ,das man sich die Finger verbiegt.
Nunja, den Rahmen kann Dir keiner dort entfernen. Erfreue Dich daran, dass diese Fummelei nicht häufig zu erledigen ist.
Hast Du schon mal Dir die Sache angeschaut, als die Vespa auf dem anderen Ständer stand? Je nach dem welcher Ständer benutzt wird, ändert sich der Winkel des Motors und könnte dadurch manche Teile leichter zugänglich machen.
Gruß,
Claus
Ein Thema, das alle Scheibenfahrer interessieren sollte.
Natürlich hat die Scheibe, je nach Größe, eine gewisse „Segelfunktion“. Auch bei Seitenwind kann es da gewaltig am Lenker zerren, was schon manchen Fahrer erschreckt hat.
Daher, wenn möglich, immer so parken, dass der Wind von vorne kommt.
Gruß,
Claus