1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa GT, GTS, GTV, X8
  2. Allgemeines

zwei Fragen 300er GTS

• VespaFZS600
  • June 6, 2023 at 21:09
1. offizieller Beitrag
  • VespaFZS600
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300
    • June 6, 2023 at 21:09

Hallo Zusammen,

Ich habe zwei Fragen zu meiner 300er GTS Super.

1. Ich habe sie heute aus dem wohlverdienten Winterschlaf geholt. Sie stand abgedeckt draußen. Problem: auch nach 50km Fahrt zieht sie nicht wirklich. Die ersten Meter nach dem Anfahren gehen, aber dann kommt ein unheimliches Loch. Das Beschleunigen auf 100 dauert gefühlt dann sehr lang und ich hatte keine direkten Zug, kein direktes beschleunigen wenn ich am Gas gedreht hab. Jemand einen Vorschlag was zu tun sein könnte?

2. Habe die Vespa beim Händler gekauft. Dort war quasi die Aussage, fahren und glücklich sein. Muss die Vespa irgendwann man zu einer Inspektion etc oder kann ich die einfach fahren, so lange nix wildes passiert?

Ja ich weiß, man könnte zu 2. jetzt auf 1. verweisen… ;)

Danke für Eure Tipps

• Skodi
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300 Super Sport 2022
    • June 6, 2023 at 23:17

Zu 1. würde ich einfach den alten Sprit aussaugen und einen Neuen rein geben. und zu 2. also ehrlich welches Fahrzeug kann man fahren ohne eine Inspektion zu machen? Falls deines neu ist hast du die 1000 km Inspektion als erstes. Alles andere steht in deinem Betriebshandbuch.

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • June 7, 2023 at 11:20
    • Offizieller Beitrag

Zu 1: Ja, frischer Sprit wäre gut und vielleicht so ein Zusatz, der die Ablagerungen des Winters löst.

zu 2: Wartungsplan GTS z.B. hier https://www.scooter-center.com/media/pdf/ba/2…S250_300_c3.pdf

• VespaFZS600
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300
    • June 7, 2023 at 13:17

Okidoki, danke Euch. Getankt habe ich gestern. mal sehen…

Inspektion werde ich mal angehen!

• VespaFZS600
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300
    • June 22, 2023 at 15:35

Also - es war einfach nur zu wenig Luftdruck im Hinterreifen. Das scheint die Vespa zu merken und fährt dann die Leistung runter

• Ascheloche
    Anfänger
    Vespa Typ
    Gts 309
    • June 22, 2023 at 21:01

Huhu

und lach - nie und nimmer merkt das Deine Vespa, das funktioniert so nicht- es könnte ja auch sein das Du bewusst den Luftdruck senkst um im Sand besser fahren zu können.

Also das Problem lag woanders.

Mit besten Wünschen

m@rco

• Ascheloche
    Anfänger
    Vespa Typ
    Gts 309
    • June 22, 2023 at 21:16

Huhu

und na klar muss Deine Vespa regelmäßig zur Inspektion, entweder nach Km Leistung oder Zeltraum.

Und keiner möchte das irgendwelche „Ablagerungen „ aus dem Tank gelöst werden und zur Einspritzung gelangen.

Was man möchte das ist ein Zusatz der VORHER einer Fahrpause in den Tank gefüllt wird um das Benzin „haltbarer“ zu halten. E10 macht die Sache nicht besser und sollte vor einer Pause vermieden werden.

Mit besten Wünschen

m@rco

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern