Niedrigere Sitzbank möglich ?

  • Hallo :) ,

    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. nachdem mich das Vespa Fieber gepackt hat, bin ich gerade dabei den B196 FS zu machen.

    Ich hatte mich auf die GTS versteift, musste allerdings feststellen, dass ich mit meiner 1,61 Körpergröße sie nicht wirklich halten kann, da ich gerade mal mit der großen Zehe auf den Boden komme X( hinzukommt da ich nur 55 Kilo wiege, habe ich Angst dass ich die 130/140 kg nicht händeln kann.
    Daher die Primavera getestet , zwar gleiche Sitzhöhe, aber schmälerer Bau vorne, sodass ich wenigstens mit den kompletten Zehen beidseits auf den Boden komme. Allerdings reicht mir das noch nicht. jetzt meine Frage: kann ein Händler die original Sitzbank drauflassen und sie vorne etwas "entpolstern" oder muss ein ganz anderer Sitz her ? Mir geht es um die Farbe des Sitzbezugs , damit diese beibehalten werden kann.

    Wie machen das eigentlich andere Fahrer mit kurzen Beinchen ? =O Die Italiener sind doch auch nicht sooo groß ..


    Danke schon mal und viele Grüße

    Tiri

    • Offizieller Beitrag

    Man kann fest jede Sitzbank ab- oder aufpolstern. Das macht allerdings nicht der Händler, sondern ein (Auto-) Sattler oder -polsterer oder kleine Spezialbetriebe, wie Sitzbankdoktor.