Sitzhöhe variieren bei einer LX50 über eine alternative (flachere) Sitzbank

  • Hallo liebe Leute,


    ich würde gerne die Sitzhöhe bei unser LX 50 etwas verringern. Da das natürlich nicht einstellbar ist, dachte ich mir, ich könnte es über eine alternative Sitzbank probieren die entsprechend flacher gefertigt ist. Hat jemand damit Erfahrungen, bzw. weiß jemand wo man ein entsprechendes Angebot finden kann? ...die erste Suche in diversen Online-Shops hat mir keine große Auswahl offenbart.


    Danke und Gruß


    nopain

  • Du könntest die Sitzbank etwas abpolstern lassen, das könnte 2 cm bringen.
    Wenn sie hinten noch etwas tiefer sein soll, gibt es auch etwas kürzere Federbeine für hinten.
    Ich persönlich hab ein längeres drinnen von YSS. Es lässt sich auch einstellen und der Komfort
    ist viel besser als mit dem originalen.


    Lg Phil

    Vespa S50 2 Takt


    Niederösterreich


    Umbauten:
    - kein Distanzring
    - Vergaserdrossel draußen
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini
    - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
    - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
    alles in allem tolles Setup :D

  • Hallo

    Hi,


    also ich bin gelernter Autosattler, das ist kein Problem.
    Man macht den Bezug ab und schneidet mit einer Schaumgummisäge die richtige Form und macht den Bezug wieder drauf.
    Hatten wir oft bei Fahrschulen damit die kleineren auch runter reichen.
    Geh zur ner Sattlerei wirst sehn ist halb so Wild.


    Gruß
    Chris