dringend Fachwissen gefragt

  • hi ..

    Danke für die Aufnahme ...

    Leider stimmt was mit meiner 125 ET4 nicht.... nach Zündkerzenwechsel sifft und läuft sie vom Vergaser aus....


    Sie stank nach Bezin und seit gestern fuhr sie 10 Minuten danach ging sie unter dem fahren aus und es tropfte nicht nur sonder kam schon mehr unten raus.

    Habt ihr Tipps...

    oder gleich neuen Vergaser

    woher wenn bekomm ich den?



    Danke im Vorraus

  • Hi,


    wahrscheinlich hängt das Schwimmernadelventil. Ist ein Pfennigartikel.

    Nimm den Vergaser durchs Helmfach raus und schraube den unteren, viereckigen Deckel ab. Dann liegt der Schwimmer frei. Wenn du den nach oben bewegst, betätigt er einen kleinen Stift. Das ist das Ventil.

    Wenn das hängt oder der Sitz verdreckt ist, läuft ständig Sprit nach und über.

    Siehe https://www.quad-company.de/ro…er/vergaser-ansaugstutzen

    Falls es das nicht ist, schauen wir uns mal die Membran an....


    Frank