1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kleinstteil in DellOrto PHVA 17,5

• Lamm
  • November 15, 2019 at 00:48
1. offizieller Beitrag
  • Lamm
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 ZAPC38101
    • November 15, 2019 at 00:48

Guten Tag,

ich habe ein ganz besonderes Rätsel:

Ich habe meinen Vergaser ausbauen und öffnen müssen.

Dabei viel mir ein winziges Teil auf, was sich plötzlich auf meiner Arbeitsunterlage befand (keine Ahnung wann es herausgefallen ist), welches vorher nicht da war und 100%ig aus dem Vergaser stammen muss.

Kurze Beschreibung:

kleines Metallteil, Farbe wie Hauptdüse,walzenformig mit Vertiefungen an den Enden und durchgehender Bohrung wie bei Hauptdüse (laut Düsenlehre 50er Weite), mittig eine umlaufende Dichtung in Vertiefung, eine Hälfte von der Dichtung aus glänzend, andere angelaufen/schmutzig, besonders witzig: kein Gewinde oder ähnliches.

Bilder kann ich im Moment nicht machen, aber viele Stunden der Recherche brachten exakt einen Eintrag mit nahezu identischer Situation in einem anderen Forum mit sehr guten Detailbildern, bei dem das Teil aber nicht zugeordnet werden konnte. Die Bilder kann ich nicht runterladen, aber einen Link könnte ich posten, wenn mir jemand helfen möchte.

Wie gesagt, ich kann es nicht zuordnen, auch mit diversen Explosionszeichnungen nicht. Es ist weder Haupt-, noch Nebendüse und auch nicht die Choke- bzw. Startdüse (da Teil kein Gewinde)

Ich bin gespannt, ob mir jemand helfen kann.

Beste Grüße, vielen Dank und aufrichtiges Bitte helft mir!

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • November 15, 2019 at 09:29
    • Offizieller Beitrag

...Innenteil vom Schwimmernadelventil?

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sonst würde ein Bild schon helfen...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Lamm
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 ZAPC38101
    • November 15, 2019 at 11:34

Danke für die schnelle Reaktion!

Leider ist es das nicht.

Mit deiner Erlaubnis hier der Link:

https://www.rollertuningpage.de/t/aprilia-sr-5…rgaser.3151817/

(Wie gesagt, leider ein Link in ein anderes Forum... ansonsten den Link bitte rausnehmen oder mich hinweisen, dann schicke ich den Link per PN...)

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • November 15, 2019 at 11:52
    • Offizieller Beitrag

...mal kein Stresse wegen des Links...

Mir ist das noch in keinem Vergaser begegnet.

Sorry.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lamm
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 ZAPC38101
    • November 15, 2019 at 12:20

Interessant oder?

Eventuell steckt das gewöhnlich fest und ist nur wegen der gealterten Dichtung herausgefallen?... oder es ist abgebrochen?...

Hmmm... werde nachher mal alles zusammensetzen und sehen was passiert... vielleicht stößt ja auch noch jemand auf die Frage.

Ich bin echt extrem verwirrt.

Es kommt 100%ig aus dem Vergaser und vorher hat Nichts geklappert. Bei der letzten Reinigung ist das auch nicht aufgetaucht.

Sehr verwirrend.

Tags

• DellOrto 17 5
  • PHVA
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern