1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

ET2 INIEZIONE

  • Torino89
  • October 27, 2019 at 21:03
1. offizieller Beitrag
  • Torino89
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    50n,50s,ET2,ET4
    • October 27, 2019 at 21:03
    • #1

    Guten Abend zusammen,

    Meine Frau hat eine Vespa ET2 iniezione sie liebt diesen roller.

    Nun hat er kein zundfunke mehr ich vermute die Wegfahrsperre ist es. Da die oft dieses Problem haben.

    Ich habe jetzt viel gelesen das man eine andere cdi verbauen kann und von einer sfera oder sogar von einer Suzuki katana die cdi mit Spannungsregler.

    Aber nun hab ein Verkäufer bei Kleinanzeigen der eine cdi mit Schlüssel und den Ring von der Wegfahrsperre verkauft. Ist aber von einer ET4 meine frage würde das gehen von der ET4 in die ET2 verbauen???

    Oder lieber die Arbeit machen und umbauen auf offene Cdi ohne Wegfahrsperre??!!

    Sry für denn langen Text aber brauche Hilfe und hoffe ist könnt mir helfen.

  • moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    989
    Wohnort
    Plettenberg
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • October 29, 2019 at 14:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo,

    ist nur geraten, aber ich vermute, die 4Takt ET4 hat ein anderes Kennfeld, als die 2Takt ET2.

    Ich würde die "bewährte" Methode mit offener CDI wählen.

    Viel Erfolg,

    Frank

    • Nächster offizieller Beitrag
  • moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    989
    Wohnort
    Plettenberg
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • October 29, 2019 at 14:32
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    ...eine originale CDI für 50er 2T hätte ich noch (aus einer Liberty)...

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Torino89
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    50n,50s,ET2,ET4
    • October 29, 2019 at 20:34
    • #4

    ich werde das jetzt umbauen mit einer anderen cdi von einer suzuki.

  • Torino89
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    50n,50s,ET2,ET4
    • October 31, 2019 at 08:24
    • #5

    Guten Morgen,

    Also die Vespa Et2i wurde erfolgreich von mir umgebaut mit dem spanungsreglar und die Cdi von einer suzuki katana.

    Sie läuft wieder !!!

  • moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    989
    Wohnort
    Plettenberg
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • October 31, 2019 at 08:47
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Super!

    Könnest du dokumentieren, was du genau gemacht hast. Ein- zweimal im Jahr kommt die Frage...

    :thumbsup:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vladimirczech
    Anfänger
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    ET2i
    • October 31, 2019 at 13:35
    • #7

    Hallo aus Tschechische Republik!

    Ich installierte auch Katana CDI und neues Regler und jetzt ich kan Vespa starten. Batterie ist jetzt leider nicht aufgeladen. Kein Spannung Erhohung wenn motor läuft. Vorne Licht scheinst nicht gut. Welches regler instalieren Sie mit Katana CDI?

  • Torino89
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    50n,50s,ET2,ET4
    • November 1, 2019 at 10:10
    • #8

    guten morge,

    Ich kann gerne eine schöne Dokumentation machen hab zwar leider kaum Fotos gemacht aber ich werde es versuchen so gut zu erklären.

Ähnliche Themen

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • vespa_esslingen
    • December 17, 2013 at 10:06
    • Allgemeines
  • ET2i - CDI ohne Transponder?

    • Uwe_Augsburg
    • March 19, 2019 at 12:59
    • Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa ET2ie umgebaut auf Vergaserbetrieb => Fahrbereit

    • BabyPowder
    • August 19, 2019 at 15:52
    • Verkaufe Vespa
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™