• Hallo in die Runde!


    Habe bis jetzt bei meiner LX50 2t/Bj. 2012, immer Super Plus getankt. Beim letzten mal, nur Super.

    Jetzt läuft sie anstatt wie bisher 65km/h, nur noch ca. 60km/h. Kann das damit zusammen hängen?

    Der Drosselring der Variomatik, ist draußen und es wurde zwischenzeitlich beim Rollerhändler, eine Inspektion durchgeführt. Dabei wurde auch der Vergaser ausgebaut, zerlegt, die Düsen gereinigt, Dichtungen erneuert und auf CO-Wert eingestellt.


    LG :)

  • Der Unterschied zwischen Super und Super Plus ist die Oktanzahl, sprich die Klopffestigkeit.

    Das hat aber nur wenig mit dem Brennwert zu tun, der mit entscheidend ist für die Kraft die ein Motor entwickeln kann.

    E10 hat einen geringfügig geringeren Brennwert. Das dürfte sich aber auf die Endgeschwindigkeit nicht auswirken.


    Grüße

    Rengdengdeng