1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Wer kann helfen ( Vespa LX 50 2t )

  • Vespa am Deich
  • May 20, 2019 at 15:59
1. offizieller Beitrag
  • Vespa am Deich
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    LX 50
    • May 20, 2019 at 15:59
    • #1

    Hallo zusammen,

    wer kann helfen. Meine Vespa LX50 springt gut an.Solange sie kalt ist läuft sie sehr gut.Dann , nach einigen Minuten nimmt sie kein Gas mehr an. Lasse ich den Gashahn offen , stirbt sie ab.

    Ich habe folgende Teile gewechselt Vergaser , CDI - Einheit , Kerze mit Stecker, Lichtmaschine mit Hallgeber und den Auspuff. Weiterhin habe ich einen Kurbelwellensimmering gewechselt. All diese Maßnahmen haben leider nicht geholfen. Nun habe ich an das Steuergerät für die Vergaserheizung und den E - Choke gedacht.

    Ich weiß leider nicht , ob der das Steuergerät nur an und aus schaltet oder auch regelt.

    Wer kann helfen , ich bin über jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße

  • moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    989
    Wohnort
    Plettenberg
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • May 21, 2019 at 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo,

    offenbar läuft sie nur, solange der Kaltstarter aktiv ist. Der fettet das Gemisch an, danach ist sie also deutlich zu mager. Der Kaltstarter ist nicht geregelt. Eine kleine Heizwendel wird aktiv, sobald du die Zündung anstellst. Dadurch fährt ein kleiner Stift laaaangsaaam aus. Sehr simpel.

    Wenn du die ganzen Teile getauscht hast, fällt mit zuerst Falschluft ein und meine Vermutung wäre ein Loch, Riss, o.ä. im Ansaugstutzen oder Unterdruckschlauch oder eine schlechte Abdichtung derselben.

    Beim neuen Vergaser könnte eine zu kleine Düse drin sein und beim neuen Auspuff die Abgasrückführung (so denn eine dran ist) undicht/offen.

    Frank

  • Vespa am Deich
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    LX 50
    • May 21, 2019 at 09:56
    • #3

    Hallo Frank,

    hab vielen Dank. Ich hatte versucht bei laufenden Motor mit Hilfe von Bremsenreiniger eine undichte Stelle im Ansaugkanal zu finden. Leider hatte ich mit dieser Maßnahme keinen Erfolg. Optisch ist mir nichts aufgefallen.

    Ich werde weiter suchen.

  • Vespa am Deich
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    LX 50
    • July 24, 2019 at 10:50
    • #4

    Leute ,

    habt vielen Dank für eure Tips. Ich habe den Fehler , trotz eifriger Suche , nicht gefunden.

    Bin Ihm aber mit einer größeren Düse (65) und einem dickeren Luftfilter begegnet.

    Die Vespe läuft nun wieder ohne Probleme und das seit knapp 300 km.

    :)

    Viele Grüsse

    an das Forum

Ähnliche Themen

  • vespa primavera 50 4t 3v iget

    • Vespe_n
    • April 21, 2019 at 16:05
    • Kauf- und Verkaufberatung
  • Einbaulage des Fernlichtrelais

    • Kachtelik
    • February 28, 2019 at 23:08
    • Allgemeines
  • Vespa ET2 Seitenreflektor Italien Style

    • ET2 Liebhaber
    • December 26, 2018 at 01:09
    • Allgemeines
  • Zündkerze für Vespa GTS 125 i.e, Bj.2018

    • Aaron2008
    • August 24, 2018 at 08:00
    • Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa ET " BJ 2001

    • gismole08
    • June 11, 2018 at 06:39
    • Allgemeines
  • Vespa Sprint 50 2T

    • Giuseppe
    • May 26, 2018 at 12:47
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™