Vespa Sprint 50 2T

  • Hallo Leute,

    bin seit kurzer Zeit Besitzer einer Vespa Sprint 50 2 T , leider fährt meine Vespa nur 45 Km/h hatte vorher ein Motorrad das locker 200Km/h fuhr :-)

    Kann mir einer helfen es zu entdrosseln 10 km/h schneller würde mir schon weiter kommen

    Danke im Voraus

    Giuseppe

  • Moin

    Ich bin hier nicht der ProfI, aber ich hab eine et2 und hab sie auch von 55 kmh auf fast 75 kmh bekommen.


    Als erstes solltest du den Distanzring ausbauen der ist in der Variomatik

    Ein Sport Auspuff ich hab ein von LeoVince den Touring Auspuff.

    Der ist nicht so laut wie der sito Auspuff


    Um eine noch bessere Beschleunigung zu bekommen (bekommst du schon mit dem Sportauspuff) würde ich leichtere Variorollen einbauen 6,5 Gram oder 5,5 Gram

    Ich hab 5,5 Gram


    Und was ich noch gemacht habe mir ein sportluftfilter eingebaut den Roten von Malossi


    Was du aber auf Jedefall beobachten musst ist deine Zündkerze.

    Die muss schön Reh Braun sein oder etwas dunkler.

    Aber auf kein Fall sollte sie Weiß werden also hell .

    Wenn sie hell wird must du deine Hauptdüse vergrößern.


    Aber hier sind auch noch genug Profis die werden dir bestimmt auch noch Tips geben.


    Viel Erfolg beim schrauben

    Kannst uns ja mal hier auf dem Laufenden halten ;-)

  • Hey Giuseppe


    Ja das bringt auch schon mehr Geschwindigkeit.


    Aber ich würde dir hier wirklich raten sich ein Sport Auspuff zu besorgen.

    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

    Du hast gleich besser Beschleunigung und mehr Geschwindigkeit.


    Hab mein LeoVince auspuff für wenig Geld bei ebay Kleinanzeigen gekauft .


    Mach denn Distanzring raus und besorg dir ein Auspuff


    Und du hast gleich viel mehr Spaß mit deiner Vespa