1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa et2 50ccm BJ 2000 bei vollem durchdrehen vom Gashebel gibt der Roller kein Gas mehr

• Noah__Ste
  • December 14, 2018 at 22:51
1. offizieller Beitrag
  • Noah__Ste
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa et2 50
    • December 14, 2018 at 22:51

Hallo alle zusammen,

ich habe schon seit längerem eine Piaggio Vespa et2 50 daheim stehen, ca. seit Sommer 2018. Ich habe sie seitdem stehen gelassen und jetzt habe ich meine Führerscheinprüfung hinter mir und bin bis jetzt schon einige male mit dem Roller gefahren. Das Problem ist wenn ich den Gashebel voll durchdrehe geht alles gut, bis ich so ca. über 15-20 km/h bin. Ab da wenn ich das Gas voll durchdrehe gibt der Roller gar kein Gas mehr, so als ob ich den Gashebel komplett loslasse. Wenn ich den Gashebel dann aber kurz vorm durchdrehen festhalte kann ich noch fahren aber es dauert halt eine Ewigkeit bis ich die 50 km/h erreiche die der Roller fahren sollte. Mein Vater hatte die Vermutung das es vielleicht daran liegen könnte das der Motor zu wenig Benzin bekommt. Weiß vielleicht jemand von euch was man da überprüfen muss ? Oder was man machen könnte damit der Roller wieder gut läuft.

LG und Danke

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • December 17, 2018 at 08:48
    • Offizieller Beitrag

Hi,

hatte ich bei einer Sfera nach langer Standzeit auch. Der Vergaser war restlos zu mit Rückständen. Hab ich mehrmal söäubern müssen.

Heute würde ich das mit Vergaserreiniger angehen. Ist die chemische Keule, dafür reicht einmal.

Viel Erfolg,

Frank

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™