ET2 C381M/2T Probleme mit Licht

  • Hallo,


    Möchte mich kurz vorstellen.


    Bin Leidenschaftlich 2Rad Sammler und Schrauber, besitze ein Paar Motorräder, Mopeds ab den 1950'ern.


    Meine ET ist für den Alltag.


    Leider habe ich seit 3 Wochen ein Problem mit meine Lichter und komme nicht weiter und hoffe das ein eingefleischter mir weiter helfen kann.


    Meine Et it das Model ohne Lichtschalter.

    Seit dem ich die abgedampft habe gehen die Lichter nicht mehr richtig.


    Wenn die läuft geht nur noch so halb Wegs der kurz oder fern Scheinwerfer der Rest nicht und wenn ich die Birne ausbaue gehen dann standlicht und Rücklicht wieder.

    Habe mittlerweile laderegler, Lima ausgetauscht habe immer noch das Problem. Schalter ist Ok, Batterie neu.

    Kabelbaum auseinander gehabt auch ok.


    Bräuchte den genauen schaltplan und die Werte von er Lima ausgehenden 2 Kabeln zum Laderegler.


    Wenn jemand mir die zukommen lassen kann würde ich mich freuen oder ein Tipp hat zu dem fehler.


    Besten Dank im voraus.


    Gruß

  • Hier kannst du dir einen aussuchen, anschauen und bei bedarf ausdrucken. Klick mich

    Aber ich würde am eine Fehlverbindung, nach dem Abdampfen, vermuten. Hast du den Roller mal ein zwei Tage in einem geheizten Raum gelagert damit event. eingedrungene Feuchtigkeit abtrocknet?

  • Die steht in einem beheiztem Raum und ich habe alles auseinander gebaut, es ist nirgends Feuchtigkeit vorhanden.

    Am Kabelbaum, Schaltern und Birnen liegt es nicht.

    Werde als nächstes mal anderen Regler besorgen ich habe eins mit grünem steck Platz es gibt ja noch welche mit Gelb und Schwarz.

    Ich weiß nicht ob die Farben was zu sagen haben!?

  • MOIN

    Ich hab auch ein Licht Problem mit meiner et2 c16

    Während der Fahrt ist mein abblendlicht ausgefallen.

    Das standlicht geht aber Abblendlicht und Fernlicht geht nicht.

    Dachte es sei nur das Leuchtmittel, dem war leider nicht so.

    Da das Rücklicht Funktioniert

    Habe dan mal die Stromkabel die an die Abblendlichtbirne angeschlossen werden durchgemssen.

    Hab fest gestellt da kommt kein Strom an am Schalter hab ich auch gemessen und nix.

    Habt ihr für mich ein Tip wie ich weiter vorgehen soll ?

    Wie gesagt Rücklicht Funktioniert und der Rest der Elektrik Funktioniert auch.

    MFG Dawid