1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Licht geht nicht an, Motor mit Schlüssel nicht aus

• Piccolino
  • November 11, 2018 at 23:17
  • Piccolino
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa LX50
    • November 11, 2018 at 23:17

Moin,

ich habe eine Vespa LX50 und habe ein Problem mit der Elektrik (denke ich).

Der Roller lässt sich über den Kickstarter sofort starten, jedoch bleibt jegliches Licht aus, Blinker/Hupe funktionieren jedoch.

Beim vermeintlichen Abstellen lässt sich der Motor nicht abstellen - Schlüssel ist draußen, aber Motor läuft einfach weiter.

Hatte vorher schon ein bisschen Probleme mit Absaufen im Leerlauf und mit flackerndem Licht (Vorderlicht und Anzeige) bei Vollgas, jedoch habe ich mir nichts größeres weiter dabei gedacht. Letztens ist dann mitten in der Fahrt das Licht ausgegangen und nicht wiedergekommen. Auch 2 Tage später dasselbe Problem.

Lichtmaschine ist erst im Frühjahr gewechselt worden.. daher als Laie meine Vermutung, dass es nur etwas mit der Eletrik zu tun haben kann oder das Zündschloss defekt?

Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

LG

• bogu112
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    ET4
    • November 12, 2018 at 10:17

... und wenn du es noch 3x postest im Forum hier ist nix los... das dauert bis da mal einer Antwortet bzw. was passiert... wenn überhaupt.

Schade eigentlich, hatte mir wesentlich mehr "aktivität" hier erhofft.

• Rengdengdeng
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Vespa Typ
    Yamaha Tricity ab 07.2022, MP3 350 von 11.2018 bis 07.2022, ET2 Bj. 1997 von 09.2017 bis 11.2018
    • November 12, 2018 at 22:08

Das kann auch einer beurteilen der grad mal `ne Woche dabei ist......!?

Und wer nicht zufrieden ist, kann ja wieder gehen.

Knatternde Grüße

Rengdendeng

• bogu112
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    ET4
    • November 13, 2018 at 08:20

Wenn man auf grundsätzlich einfache Fragen ( Polradabzieher für VESPA ET 4 125 "alter" Motor ) keine Antwort erhält ist das schon schwach. Gerade wenn dieses Problem öfter auftritt.

Zudem lese ich schon mehrere Monate mit!

• Rengdengdeng
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Vespa Typ
    Yamaha Tricity ab 07.2022, MP3 350 von 11.2018 bis 07.2022, ET2 Bj. 1997 von 09.2017 bis 11.2018
    • November 17, 2018 at 01:10

Also öfter tritt das Problem wohl nicht auf, denn es gibt nur einen Beitrag zu dem Thema hier und der ist von Holger.

Also was regst Du dich auf, wenn dann müsste das Holger sein. Der war ja schon auf dem richtigen Weg mit Gewinde ausmessen. Hat dann halt zu billig eingekauft, das rächt sich bei Werkzeug immer.

Wenn das Forum nicht hilf oder die eigene Kunst nicht ausreicht, dann hilft der Fachhandel sicher weiter, und wenn es ein Anruf bei SIP ist.

Aber so ist das eben mit "Geiz ist geil."

Viele Grüße

Rengdengdeng

• bogu112
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    ET4
    • November 17, 2018 at 11:35

Auch ich hatte diese Problem und auch bei mir ist es 26x1. Auch ein Anruf beim Vespa Händler brachte nur die Aussage das es 28x1 ist. Ich habe 2 Motoren da und bei beiden ist es 26x1.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern