Licht geht nicht an, Motor mit Schlüssel nicht aus

  • Moin,


    ich habe eine Vespa LX50 und habe ein Problem mit der Elektrik (denke ich).

    Der Roller lässt sich über den Kickstarter sofort starten, jedoch bleibt jegliches Licht aus, Blinker/Hupe funktionieren jedoch.

    Beim vermeintlichen Abstellen lässt sich der Motor nicht abstellen - Schlüssel ist draußen, aber Motor läuft einfach weiter.


    Hatte vorher schon ein bisschen Probleme mit Absaufen im Leerlauf und mit flackerndem Licht (Vorderlicht und Anzeige) bei Vollgas, jedoch habe ich mir nichts größeres weiter dabei gedacht. Letztens ist dann mitten in der Fahrt das Licht ausgegangen und nicht wiedergekommen. Auch 2 Tage später dasselbe Problem.


    Lichtmaschine ist erst im Frühjahr gewechselt worden.. daher als Laie meine Vermutung, dass es nur etwas mit der Eletrik zu tun haben kann oder das Zündschloss defekt?

    Kann mir da jemand weiterhelfen? :)


    LG

  • ... und wenn du es noch 3x postest im Forum hier ist nix los... das dauert bis da mal einer Antwortet bzw. was passiert... wenn überhaupt.

    Schade eigentlich, hatte mir wesentlich mehr "aktivität" hier erhofft.

  • Das kann auch einer beurteilen der grad mal `ne Woche dabei ist......!?


    Und wer nicht zufrieden ist, kann ja wieder gehen.


    Knatternde Grüße

    Rengdendeng

  • Also öfter tritt das Problem wohl nicht auf, denn es gibt nur einen Beitrag zu dem Thema hier und der ist von Holger.

    Also was regst Du dich auf, wenn dann müsste das Holger sein. Der war ja schon auf dem richtigen Weg mit Gewinde ausmessen. Hat dann halt zu billig eingekauft, das rächt sich bei Werkzeug immer.


    Wenn das Forum nicht hilf oder die eigene Kunst nicht ausreicht, dann hilft der Fachhandel sicher weiter, und wenn es ein Anruf bei SIP ist.


    Aber so ist das eben mit "Geiz ist geil."


    Viele Grüße

    Rengdengdeng

  • Auch ich hatte diese Problem und auch bei mir ist es 26x1. Auch ein Anruf beim Vespa Händler brachte nur die Aussage das es 28x1 ist. Ich habe 2 Motoren da und bei beiden ist es 26x1.