Vespa ET4 125 ccm Bj.1996-97 - Motor fest

  • Habe heute eine ET4 erworben. 10000km und der Motor ist fest. Ölproblematik. Nun will ich das Teil wieder reparieren und benötige Hilfe. Vorweg, ich kann Schrauben, hatte aber noch nie ne Vespa, eher echte Motorräder. Suche zunächst nach einem Werkstatthandbuch worin die üblichen Hinweise und Tip´s stehen. Auch Tip´s zu Ersatzteilen und evtl. Zylinder Kolben etc. sind willkommen. Mal sehen was alles kaputt ging...


    Gruß aus Nordhessen

    Carsten:thumbsup:

  • Hallo Carsten,


    ich empfehle dir dieses Buch. Vernünftiger Aufbau der Kapitel , man findet sich gut zurecht. Am Ende des Buches tabellarische Übersicht der Technischen Daten, Drehmomente, incl. der Zylinder- und Kolbenmaße und Übermaße/Paarungen.


    Ich bin bisher gut mit dem Buch zurecht gekommen.


    Ergänzend dann noch diese Reparaturanleitung, allerdings nicht ganz so übersichtlich, aber das ist meine persönliche Meinung.


    Viele Grüße und viel Erfolg

    Rengdengdeng