Gts250ie startet manchmal nicht u. das jetzt immer öfter

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen , woran es liegen könnte, dass meine Gts250ie Bj. 2006 in letzter Zeit immer öfter nicht anspringt. Zuerst habe ich gemeint es liegt am Killschalter oder ich hätte vergessen die linke Bremse paralell zu betätigen, dem ist aber nicht so. Die Batterie ist 1 1/2 bis 2 Jahre alt. Die Kontrolllämpchen gehen alle an aber der Roller gibt keinen Mucks von sich. Gestern sprang der Roller an, nachdem ich die linke Bremse und den Anlasser betätigt habe und gleichzeitig den ganzen Roller mal durchgeschaukelt habe. Schon jetzt ein Dankeschön für brauchbare Tps.



    Gruss Manfred

  • Hallo Manfred,


    guck doch zuerst mal, ob das Bremslicht zuverlässig angeht, wenn du die linke Bremse ziehst. Sonst ist im Schalter oder kabel ein Wackler.

    Danach kannst du mit einem Multimeter testen, ob Strom am Starterrelais und am Anlasser ankommen. Falls beides ja, Anlasser ausbauen und mal kräftig mit Druckluft durchblasen und mit Kontaktspray behandeln.


    Viel Erfolg,

    Frank