1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

keine Gasannahme bei ET4 - Vespa läuft 'unrund'

• chillkroete
  • July 30, 2018 at 21:47
  • chillkroete
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    Piaggio ET4 125ccm M019
    • July 30, 2018 at 21:47

Hallo zusammen,

..und täglich grüßt das Fehlertier :(

Nachdem nach der letzten Reinigung die Vespa nicht mehr startete, habe ich mich auf Fehersuche begeben. Es war die Wegfahrsperre. Die ist jetzt getauscht und die Vespa startet wieder einwandfrei.

Allerdings nimmt sie kein Gas mehr an. Im Stand läuft sie rund, aber sobald ich Gas gebe, klingt die Vespa eher wie ein Traktor als wie eine Vespa :huh:

Da sie kein Gas mehr annimmt, ist fahren unmöglich.

Zwischendurch hatte ich den Vergaser ausgebaut und auch die Zündspule samt Kerzenstecker erneuert. Nachdem ich den Vergaser offen hatte, habe ich ein paar Ablagerungen entfernt. Allerdings nichts an den Stellschrauben gedreht.

Mir ist eben noch aufgefallen, dass die Öllampe nicht mehr leuchtet, obwohl die Zündung an ist. Starten tut sie dennoch.

Jetzt die Frage in Runde: Wo ist nun der Fehler in der Vespa zu suchen, welches Bauteil ist zu tauschen?

Danke schon mal für eure Ideen! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von chillkroete (July 31, 2018 at 07:21)

• chillkroete July 30, 2018 at 21:47

Hat den Titel des Themas von „keine Gasannahme bei ET4 - Vespa läuft“ zu „keine Gasannahme bei ET4 - Vespa läuft 'unrund'“ geändert.
  • chillkroete
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    Piaggio ET4 125ccm M019
    • August 5, 2018 at 20:06

Es gibt noch keine positiven Neuigkeiten.

Nach dem Tausch des Öldrucksensors und Erneuerung des dazugehörigen Steckers leuchtet die Lampe im Cockpit nun wieder.

Die Gasannahme ist jedoch nach wie vor gestört und ein Fahren nicht möglich. :(