Luftfilter-Drosel entfernen

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    • Luftfilter-Drosel entfernen

      Hallo möchte meine LX 50 etwas tunen da sie einen normalen Berg nicht mehr so gut hochkommt und lauter so kleinigkeiten die sich so ansammeln.
      Reicht es den nur die Teflonscheibe zu entfernen und die HD zu vergrößen oder bringt das nichts? wenn keine anderen maßnamen ergriffen werden?


      danke lg
    • Bringt außer erhöhtem Verbrauch eher wenig. Erfolgversprechender ist das Entfernen bzw. Einbauen eines dünneren, Varioringes.
      Hier 1gut2´s Tunning-Allmanach.

      1gut2 schrieb:

      1.) Varioring ganz raus --> bringt ca. 60 beim 4 Takt (beim 2 Takt ca. 65) auf gerader Strecke, Spritverbrauch sinkt enorm und verschleiß auch

      2.) Variorollen tauschen auf etwas leichtere --> ca. 6,5 gramm, das ist ca. 1 g leichter als ori --> Roller dreht höher --> hat mehr kraft und druck von unten (Spritverbrauch nimmt minimal zu udn verschleiß auch nur minimal)

      3.) Auspuff Blindrohr zumachen (also abschneiden und zuschweißen oder anderen Puff drann machen) wenn der 4Takt auch ein Blindrohr hat!

      4.) SLS kann drann bleiben für mehr Leistung einfach anderen Puff oder wie bei blindrohr vorgehen. Obere Leitung einfach komplett wegnehmen (ABGASWERTE stimmen danach nicht mehr)

      3. u 4. bringt noch mehr kraft

      5.) CDI entdrossel geht nur beim 4 Takter, der 2 Takter hat keine gedrosselte CDI! (wie das geht weiß ich bei der Vespa nicht, aber der Händler weiß darauf sicher eine antwort!)

      6.) Telefonscheibe aus dem Vergaseransaugtrakt nehmen und HD vergrößern! ca. 62 Achtung 6mm Gewinde! (Telefonscheibe muss beim 4 Takter nicht vorhanden sein)

      7.) größeren Zylinder einbauen beim 2 Takter z.B. D.R 68ccm (eigentlich 72ccm) ist ein Sportzylinder kann normal gefahren werden einfach HD auf ca. 72 vergrößern und Kerzenbild kontrollieren.

      Das sämtliche Maßnahmen ohne Eintragung illegal sind ist dir sicher klar.
    • nickjwolf schrieb:

      um den Variamatikring zu entfernen bzw irgendwas an der Variomatik zu machen braucht man Spezialwerkzeug, oder?


      hallo,
      ja braucht man,
      aber die Vergaserdrossel zu entfernen sollte dir bei deinem Problem mehr bringen!
      weil der Distanzring ändert die Endübersetzung, baust du einen dünneren oder gar keinen ein,
      dann wird die übersetzung länger, jedoch sinkt die kraft die du dann am hinterrad hast (geringfügig)

      Also Bau doch mal die Vergaserdrossel aus und tausche die Hauptdüse auf eine 62 ger 6mm Dellortho Hauptdüse.
      Hauptdüse kostet nicht die welt.
      Solltest jedoch beim tausch achten, dass du einen lappen unterlegst, damit du nicht kleinteile oder ähnliches verlierst!
      eine Schraube fliegt schnell mal runter.

      Genaue Anleitung:
      vespaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=6691

      Ist von einem Freund von mir geschrieben.
      PS: Bau eine 62ger HD ein, die 64ger kannst du einbaun wenn du dir zusätzlich noch
      den Luftfiltereinsatz reinmachst: wms-online.de/product_info.php…944_1710/products_id/9059

      Lg Phil

      falls du was brauchst kannst du gerne in beiden Foren oder per email an mich schreiben
      PS: heiße in beiden Foren: 1gut2
      Vespa S50 2 Takt

      Niederösterreich

      Umbauten:
      - kein Distanzring
      - Vergaserdrossel draußen
      - 64ger HD
      - Sportluftfilter Polini
      - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
      - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
      alles in allem tolles Setup :D