1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

LX 50 2T (BJ2009) Auspuff

• lx_5zig
  • June 28, 2018 at 17:29
1. offizieller Beitrag
  • lx_5zig
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    LX50 2T
    • June 28, 2018 at 17:29

Hallo an alle,
    da mein alter Originalauspuff kaputt ist (meine Vespa ist momentan sehr laut), habe ich mir einen Neuen bestellt.
    Dieser hier: Tecnigas SILENT PRO

Nach kurzer Recherche hier im Forum habe ich ihn direkt mit Ofenlack lackiert und wollte ihn nun voller Vorfreude an meiner LX50 anbringen.
    Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
    - Zum einen fehlt bei meinem Auspuff ein zweiter Anschluss, der bei dem Originalteil durch eine Klemme mit einem Schlauch zum Motor verbunden ist.

- Zum anderen stimmt zwar das Lochbild zum Flansch, jedoch würde er nach Montage den Reifen berühren.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Auspuff gemacht oder kann mir einen Tipp geben, wie ich ihn doch noch erfolgreich verbaut bekomme?
    Originalauspuff ist vorerst wieder dran, allerdings würde ich das gerne möglichst schnell ändern.

Vielen Dank im Voraus,
    5zig

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • June 29, 2018 at 09:59
    • Offizieller Beitrag

Hi,

der Schlauch ist die Abgasrückführung. Den solltest du möglichst dicht verschließen - fertig.

Die Passform kannst du wohl nur durch vorsichtiges "Umformen" herstellen. Sinnvoll wäre es, die betreffende Stelle zu erwärmen (>500°C, z.B. mit einer Lötlampe). Danach ist aber deine neue Lackierung leider futsch ;(

Frank

• lx_5zig
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    LX50 2T
    • June 29, 2018 at 11:53

Hi Frank,

Danke für deine Antwort! Das mit der Abgasrückführung habe ich gleich beherzigt, da ist jetzt alles fest verschlossen.

Den Auspuff habe ich auch verbaut bekommen. Im Paket lagen Hülsen und neue Schrauben bei, mit denen der Abstand zum Rad gewährt wird.... habe ich wohl beim Auspacken übersehen - selber Schuld :rolleyes:

Der Auspuff war zwar trotzdem nicht ganz einfach zu montieren, jetzt sitzt aber alles fest und er ist viiieeel leiser als sein Vorgänger.

Vielen Dank und viele Grüße,

5zig

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern