LX 50 2T (BJ2009) Auspuff

  • Hallo an alle,
    da mein alter Originalauspuff kaputt ist (meine Vespa ist momentan sehr laut), habe ich mir einen Neuen bestellt.
    Dieser hier: Tecnigas SILENT PRO

    Nach kurzer Recherche hier im Forum habe ich ihn direkt mit Ofenlack lackiert und wollte ihn nun voller Vorfreude an meiner LX50 anbringen.
    Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
    - Zum einen fehlt bei meinem Auspuff ein zweiter Anschluss, der bei dem Originalteil durch eine Klemme mit einem Schlauch zum Motor verbunden ist.

    - Zum anderen stimmt zwar das Lochbild zum Flansch, jedoch würde er nach Montage den Reifen berühren.

    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Auspuff gemacht oder kann mir einen Tipp geben, wie ich ihn doch noch erfolgreich verbaut bekomme?
    Originalauspuff ist vorerst wieder dran, allerdings würde ich das gerne möglichst schnell ändern.

    Vielen Dank im Voraus,
    5zig

  • Hi,


    der Schlauch ist die Abgasrückführung. Den solltest du möglichst dicht verschließen - fertig.

    Die Passform kannst du wohl nur durch vorsichtiges "Umformen" herstellen. Sinnvoll wäre es, die betreffende Stelle zu erwärmen (>500°C, z.B. mit einer Lötlampe). Danach ist aber deine neue Lackierung leider futsch ;(


    Frank

  • Hi Frank,

    Danke für deine Antwort! Das mit der Abgasrückführung habe ich gleich beherzigt, da ist jetzt alles fest verschlossen.

    Den Auspuff habe ich auch verbaut bekommen. Im Paket lagen Hülsen und neue Schrauben bei, mit denen der Abstand zum Rad gewährt wird.... habe ich wohl beim Auspacken übersehen - selber Schuld :rolleyes:


    Der Auspuff war zwar trotzdem nicht ganz einfach zu montieren, jetzt sitzt aber alles fest und er ist viiieeel leiser als sein Vorgänger.


    Vielen Dank und viele Grüße,

    5zig