GT 200 L - Schildrand nach Sturz gerissen - wie austauschen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon die Forensuche bemüht, konnte leider jedoch nichts zu meinem Problem finden. Google hat auch so absolut keine passenden Treffer. Daher wollte ich mal hier mein Glück probieren. :)


    Bei meiner Vespa ist nach einem Sturz der linke Schildrand gerissen/ gebrochen.


    Da er als Ersatzteil nachbestellbar ist, würde ich ihn gerne tauschen. Habe aber leider absolut keine Ahnung wie ich:


    a) die Alte entferne


    b) die Neue anbringe


    Hat hier jemand zufällig Erfahrungen damit und kann mir ein paar Tipps geben ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    VG
    mFoh

  • Hallo,


    ich nehme an, wir reden von einer Scheibe?
    Die sind - egal welche Größe - mit zwei Bügeln am Lenker befestigt. Die Bügel sind in den Lenker gesteckt und geklemmt. Du kannst die Klemmstücke mit einem 17er Schlüssel lösen und dann das ganze nach vorne herausziehen.
    Falls du mit Schild etwas anderes meinst, poste doch mal ein Bild...


    Frank

  • Hallo,


    Danke für den Tipp. Es handelt sich jedoch nicht um die Scheibe sondern um die Chromleiste rund um das Beinschild herum:


    Hier ein Link zum Ersatzteil:



    Die Nummer 11 wäre es.


    Ne Idee?


    Vielen Dank & Gruß
    mFoh