Hilfe: Schlüssel im Helmfach!

• Hallo Zusammen,

ich habe heute voller Freude meine neue weiße S 50 geholt. Das ist mein erster Roller und es wurde selbstverständlich eine Vespa. Mal weg vom Auto!

Lauter Aufregung hab ich die Schlüssel (beide am Bund) samt Schlüsselcode im Helmfach vergessen.

Wie komme ich nun an die Schlüssel?
    Über hilfreiche Antworten oder PNs wäre ich froh!

Danke und Gruß,
    gringo87

• Ich wüsste ja wies aufgeht, aber öffentlich posten kann ich das nciht, sonst fehlen den meisten dann vielleicht ihre Helme wenn sie zurückkommen!

SRY

Aber brauchst keinen Schlüssel, wenn du dir die Verrigelung mal genau angesehen hast dann weißt du mit etwas fantasie was zu tun ist :thumbsup:

Toller "DRAHT"-esel

ich hoffe dir hilft der Tipp
    mit deinem "SITZBANK"-Problem weiter ;)

So genug Tipps und Hinweise

Lg Phil

Vespa S50 2 Takt

Niederösterreich

Umbauten:
    - kein Distanzring
    - Vergaserdrossel draußen
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini
    - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
    - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
    alles in allem tolles Setup :D

• Jetzt mal unter uns. Was soll immer dieser Hinweis? Ein vernünftiger Helm passt sowieso nicht in dieses Fach. Anderes
    wertvolles Zeug würde ich da auch nicht "deponieren". Und wer eine Vespa klauen will, klaut sie bestimmt nicht über das knacken der Sitzbank. ;)
    Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht wie man die Bank ohne Schlüssel auf bekommt. Wenn ich es wüsste, würde ich es posten.

• Zitat von mark

Man kan hier ja auch per Privater Nachricht die Infos zukommen lassen, dann ist es auch nicht öffentlich ;)

Bin ja Schon dabei eine PN zu schreiben, hatte nur zuletzt kaum Zeit dazu war bisschen im Stress =)

Vespa S50 2 Takt

Niederösterreich

Umbauten:
    - kein Distanzring
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini

• Hallo Zusammen,

mein Händler hatte mir letzte Woche einen Tip gegeben und habs damit auch geschafft. Wie hier schon erwähnt "Draht" ist das Zauberwort!

Vielen Dank trotzdem für die zahlreichen Replies! :))

Frohe Ostern!

• Gerne und wenn man ein bisschen drüber nachgedacht hätte was ich oben geschrieben hab wärs ja eh leicht gewesen drauf zu kommen wie
    das Fach aufgeht :thumbup: aber naja wers sonst noch aufmachen muss ohne Schlüssel kann sich ja auch gerne direkt per PN melden.

Lg Phil

und auch allen FroheOstern und restlichen Feiertag

Vespa S50 2 Takt

Niederösterreich

Umbauten:
    - kein Distanzring
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini

• Hallo, geht das auch bei meiner GT 125 L?

Ich hab ein eigenes Thema aufgemacht:
    Sitzbank öffnen, aber wie?

Ich bekomme meine Sitzbank nicht mehr auf, Hilfeeeee

Hallo, ich brauch dringend einen Tipp, das Helmfach meiner GT 125 L lässt sich nicht mehr öffnen, nicht elektrisch, nicht über den Hebel im Handschuhfach, auch nicht, wenn ich den Bowdenzug am Hebel aushänge und dirket dort ziehe.

Passiert ist das, als ich neue Sotßdämpfer rein hab und dabei auch das Schloss gereinigt und vermutlich irgendwie nicht richtig montiert habe, obwohl ich vor dem Einbau getestet habe, ob das Schloss sich öffnen lässt.

Jetzt brauch ich einen Tipp, bevor ich die Sitzbank hinten ausheble bis irgend was kracht.

Ich hoffe sehr, dass jemand von euch mir was dazu sagen kann. (Die Werkstatt hatte die Idee mit dem Aushelbeln)

• Hallo!

Mir ist heute dasselbe passiert! Habe meinen Schlüssel im Helmfach eingesperrt. ;(

"Draht" ist die Lösung. Kann mir jemand eine PN schreiben und genau sagen wie man es macht?

Ich hab zwar was im Kopf, aber keine Ahnung ob das geht!

Lg

• Hallo,

bei mir ist es auch passiert, dass die Sitzbank nicht mehr aufgeht.

Könnte ich eine PN haben, in der beschrieben ist, wie es zu öffnen ist.

Das o.g. habe ich versucht, aber leider geht es nicht.

Primavera 50 2 T Bj. 15

Vielen Dank im Voraus

• Hallo zusammen

Auch mein Schlüssel liegt mit Telefon und Hausschlüssel im Helmfach meiner erst 3 Wochen alten VESPA Primavera 125! Mein Händler hat natürlich heute geschlossen...kann mir jemand helfen wie ich das selber schaffe... Ich wäre so dankbar. Vielen Dank