1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

LT 50 2t Zylinder Passt nicht

  • Andruha
  • February 15, 2017 at 20:56
1. offizieller Beitrag
  • Andruha
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • February 15, 2017 at 20:56
    • #1

    Hallo!!!

    Ich habe meinen Zylinder aus meiner LX50 2T ausgebaut und mir ist aufgefallen das mein Zylinder nicht ganz auf den Motorblock passt.
    Ich versuche gleich noch ein Bild hinzuzufügen worauf Zahlen abgebildet sind.
    Nummer 1.) Zeigt den Motorblock mit der Problemstelle
    Nummer 2.) Zylinder mit Kopfdichtung wo es auffällig ist das der Zylinder die öffnung nicht ganz abdeckt
    Nummer 3.) Zeigt einfach den Zylinder ohne Kopfdichtung

    Kann mir jemand sagen der sich damit befasst ob dies normal ist oder ob ich einen falschen Zylinder habe?

    Den Motorroller habe ich gebraucht gekauft und ich bin mir nicht sicher ob das der original Zylinder ist

    Ich freue mich schon auf hilfreiche Beiträge

  • moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    989
    Wohnort
    Plettenberg
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • February 16, 2017 at 14:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo,

    es ist auffällig, daß die Dichtfläche am Zylinder deutlich kleiner ist, als am Kurbelgehäuse und auch nicht zur Fußdichtung passt.
    Es kann sein, daß die rechteckige Aussparung auf 6 Uhr tot ist (Überströmkanäle sind jedenfalls nur auf 3, 9 und 12 Uhr), aber dicht ist es sicher nicht.
    Pfeift irgendwas da unten ab, wenn der Motor läuft?
    Steht auf dem Zylinder noch irgendeine Bezeichnung?
    Es ist zumindest seltsam....

    Frank

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Andruha
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • February 16, 2017 at 20:35
    • #3

    Hallo Frank,
    danke für deinen schnellen Antwort.
    Ich habe mich über dem Motorblock informiert und folgendes
    herausgefunden:
    Der Motorblock ist universell und wird als wassergekühltes oder luftgekühltes System eingesetzt.
    Die Stelle auf sechs Uhr ist ein spezieller Raum für die Wasserpumpe.
    In meinem Fall ist er leer, da ich ein Luftgekühltes System habe.

    sieh Bilder.

    lg

    Andreas


    Einmal editiert, zuletzt von Andruha (February 17, 2017 at 20:58)

  • moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    989
    Wohnort
    Plettenberg
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • February 17, 2017 at 08:56
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Hi Andreas,

    das macht durchaus Sinn, wegen weniger Teilevielfalt. Auch, daß es nur eine Sorte Fussdichtung gibt.
    Ich hätte aber erwartet, daß dann die Gegenfläche am Zylinder entsprechend ist. Naja, italienische Kreativität oder Faulheit, ist auch egal.
    Falls du keine Probleme mit dem Zylinder hast, fahr ihn einfach... Das Frühjahr kommt ja gerade.

    Frank

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Andruha
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • February 17, 2017 at 20:44
    • #5

    Hallo Frank!

    Es gibt ein Zylinder mit dem passenden Zylinderfuß. Aber wahrscheinlich kommt er aus China da der ganze Zylindersatz nichtmal 40€.
    Da möchte ich lieber die Finger weglassen darum lasse ich es so wie ist.

    MfG Andreas


    Einmal editiert, zuletzt von Andruha (February 17, 2017 at 20:57)

Tags

  • LX 50
  • Zylinder
  • Zylinder passt nicht
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™