LT 50 2t Zylinder Passt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LT 50 2t Zylinder Passt nicht

      Hallo!!!

      Ich habe meinen Zylinder aus meiner LX50 2T ausgebaut und mir ist aufgefallen das mein Zylinder nicht ganz auf den Motorblock passt.
      Ich versuche gleich noch ein Bild hinzuzufügen worauf Zahlen abgebildet sind.
      Nummer 1.) Zeigt den Motorblock mit der Problemstelle
      Nummer 2.) Zylinder mit Kopfdichtung wo es auffällig ist das der Zylinder die öffnung nicht ganz abdeckt
      Nummer 3.) Zeigt einfach den Zylinder ohne Kopfdichtung

      Kann mir jemand sagen der sich damit befasst ob dies normal ist oder ob ich einen falschen Zylinder habe?

      Den Motorroller habe ich gebraucht gekauft und ich bin mir nicht sicher ob das der original Zylinder ist

      Ich freue mich schon auf hilfreiche Beiträge
    • Hallo,

      es ist auffällig, daß die Dichtfläche am Zylinder deutlich kleiner ist, als am Kurbelgehäuse und auch nicht zur Fußdichtung passt.
      Es kann sein, daß die rechteckige Aussparung auf 6 Uhr tot ist (Überströmkanäle sind jedenfalls nur auf 3, 9 und 12 Uhr), aber dicht ist es sicher nicht.
      Pfeift irgendwas da unten ab, wenn der Motor läuft?
      Steht auf dem Zylinder noch irgendeine Bezeichnung?
      Es ist zumindest seltsam....

      Frank
    • Hallo Frank,
      danke für deinen schnellen Antwort.
      Ich habe mich über dem Motorblock informiert und folgendes
      herausgefunden:
      Der Motorblock ist universell und wird als wassergekühltes oder luftgekühltes System eingesetzt.
      Die Stelle auf sechs Uhr ist ein spezieller Raum für die Wasserpumpe.
      In meinem Fall ist er leer, da ich ein Luftgekühltes System habe.

      sieh Bilder.

      lg

      Andreas


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andruha ()

    • Hi Andreas,

      das macht durchaus Sinn, wegen weniger Teilevielfalt. Auch, daß es nur eine Sorte Fussdichtung gibt.
      Ich hätte aber erwartet, daß dann die Gegenfläche am Zylinder entsprechend ist. Naja, italienische Kreativität oder Faulheit, ist auch egal.
      Falls du keine Probleme mit dem Zylinder hast, fahr ihn einfach... Das Frühjahr kommt ja gerade.

      Frank