ET4 Baujahr 2000 - Variomatikdeckel gerissen

  • Hallo in die Runde aus Essen.
    Ich habe mir eine ET4 BJ. 2000 in der letzten Woche gekauft. Der
    Variogetriebedeckel hat im Bereich des Kickstarters einen Riss und es
    ist ein Stück herausgebrochen. Nun suche ich einen neuen (oder
    gebrauchten) VD.
    Fahrzeugident ZAP M19....., 8 KW. Wer kann mir helfen, ein solches Teil zu finden. Ich bin neu in der Vespagemeinde.
    Ich benötige das Teil sehr kurzfristig um mit meinen alten Setra S208H in Urlaub fahren zu können.



    Grüße aus dem Pott

  • Hi,


    das ist zwar nicht schön, aber auch nicht kritisch. Der Deckel ist nur die Abdeckung für die Variomatik, d.h. damit kann man fahren.


    Viel Spaß im Urlaub,


    Frank

  • Hallo FRank,
    danke für die Information. Ich höhre da jedoch ein schräges Geräusch. Lass da mal einen Fachmann dran, zumal ich jetzt im Besitz eines neuen Deckels bin.
    Danke auch an alle, die mich unterstützt haben.
    Beste GRüße aus dem Pott
    Udo

    Niemand weiß alles, einige wissen vieles, aber viele wissen alles besser.