LX50 2T Ohrenbetäubend laut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LX50 2T Ohrenbetäubend laut

      Hallo Vespafreunde,

      meine LX50 2T leistet mir seit 7 Jahren und 9.000km treue Dienste. Allerdings ist sie mit der Zeit bedeutend lauter geworden, trotz dessen, dass sie seit dem Kauf in originalem Zustand belassen wurde. Bis vor einiger Zeit fand ich es eigentlich ganz cool, dass der Roller ein wenig lauter ist - vor allem weil der Zweitakter dann so schön klingt. Mittlerweile ist sie aber so laut, dass ich ständig ungläubige Blicke und Kopfschütteln der Leute kassiere, wenn ich irgendwo vorbei fahre und von Nachbarn schon desöfteren darauf angesprochen wurde. Da die Süße im Sommer jetzt wieder exzessiv genutzt wird, habe ich zum einen keine Lust auf Ärger mit der Polizei und finde es zum anderen auch nicht besonders fair, nachts um 2:00 Uhr beim Heimkommen nochmal den gesamten Häuserblock aufzuwecken.

      Der Auspuff ist wie es scheint dicht, ich kann zumindest äußerlich keine Schäden erkennen und wenn ich den Auspuff zuhalte, geht der Motor aus.
      Mein Nachbar hatte schonmal erwähnt, dass die Dämmung im Auspuff mit der Zeit durch unverbrannte Ölreste und die Hitze verkohlt sein könnte.

      Vielleicht hat jemand ja eine Idee, wie man das Problem lösen könnte, ohne einen neuen Auspuff verbauen zu müssen. Kann man die Dämmung evtl. erneuern?

      Vielen Dank im Voraus!
    • Hallo

      da kannst du nichts machen wenn im Auspuff innen was Kaputt ist , dein Nachbar hat Recht .

      Früher konnte Mann was machen aber jetzt nicht mehr , wenn du jetzt was machst must den Auspuff komplett auftrennen aber danach ist er ganz Kaput , weil er hat im inneren noch Kammern usw hat . das heist du must einen neuen Kaufen ,

      Ich habe noch eine Piaggio TPH nach 3 1/2 Jahren war da der Auspuff Defekt wurde zu laut , musste eine neuen Kaufen

      habe aber einen Originalen Gekauft,weil bei nachbauten musst du eventuell die Variomatik

      bzw Rollen Verändern
    • Schau mal ob unten am Krümmer die Dichtung nicht mehr ganz dicht ist. Ein Zeichen dafür ist, wenns dort ölig, schmutzig ist. Bei meinem alten Roller konnte ich auch die Dämmwolle im Schalldä,pfer erneuern. Ob das bei der Vespa geht weiß ich nicht.

      Bei meinem alten Roller hatte ich auch mal eine verschlissene Dichtung am Krümmer und der war dermaßen laut (Peugeot Jetforce 50).

      Eigentlich kann die Ursache nur der Auspuff sein, wenn sie ansonsten sauber läuft.

      Wie sieht´s inzwischen aus?
    • Hallo Vespa Freunde,

      Genau das selbe Problem hatte ich bei meiner LX 50 die aus 2008 war und erst 3500 km gelaufen hatte. Nach genauer Durchsicht und extrem Lärm habe ich mich entschieden einen Sito Plus drauf zu machen. Drossel entfernt und siehe da Sie schnurrte wieder :)

      Wenn dein Auspuff sich so anhört auf jeden Fall wechseln:

      Giuseppe
      :thumbsup: