Weber Vergaser 12.OM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weber Vergaser 12.OM

      Hallo.
      Kann mir bitte jemand helfen ? Ich habe ein Weber Vergaser 12 OM.( Vespa ET 2, C16 ) ausgebaut, wollte ihn reinigen und habe festgestellt das der Ölanschluss zu ist. Ich habe ein Schlauch aufgesteckt und wollte den Anschluß mit dem Mund " durchpusten " es geht aber nicht. Die Vespa mischt das Öl alleine, also der Anschluß müsste eigentlich frei sein, oder ?
    • Hallo,
      wie lange wurde der Vergaser nicht benutzt? Wie ist denn der Zulauf des Öls geregelt? Kann es sein, dass dort evtl. eine Membrane hinter sitzt?
      Auf keinen Fall mit mechanischen Mittel (z.B. Durchstoßen mit Metallnadel oder so) dran gehen, ohne zu wissen wie das aufgebaut ist. Such doch mal im www. nach einer Explosionszeichnung (z.B. Ersatzteilkatalog/ hat Weber das online?) für diesen Vergasertyp.
      Oder schau vielleicht mal hier rein:


      Gruß und viel Erfolg
      Heinrich