Zündkerzen wechsel

  • Bei der LX 50 schraubt man den kleinen Deckel im Durchstieg unten auf und kommt dann an die Zündkerze.


    Hey Beagle
    So hätte ich das auch gedacht , aber da steht der Rahmen im wege.
    muß man wegen dem Zündkerzenwechsel erst den Motor ausbauen ?
    oder gibt es da noch andere wege ? ?(

  • Es kann sein das es beim 4Takter eng zugeht. Habe mal gehört das jemand das Federbein losgeschraubt hat damit der Motor in einen günstigere Position kommt. Hast du sie denn auf dem Hauptständer stehen oder einen Seitenständer?
    Wenn ich am Wochenende dazukomme schaue ich mal nach ob in meinem Rep.-buch was dazu steht und schreib es dann hier.

  • Na ja ... das wäre ja schon etwas .....


    Federbein lösen .....Ja..... wäre nicht viel Arbeit und man könnte den Motor nach hinten etwas abkippen .


    Danke für den Tipp. ?(


  • Hab eben nachgeschaut aber der einzige Kommentar in beiden Büchern ist: "Bei manchen Modellen ist aufgrund des begrenzten Platzes erhöhte Vorsicht geboten." Tut mir leid dir keine bessere Nachricht geben zu können.

  • Hab eben nachgeschaut aber der einzige Kommentar in beiden Büchern ist: "Bei manchen Modellen ist aufgrund des begrenzten Platzes erhöhte Vorsicht geboten." Tut mir leid dir keine bessere Nachricht geben zu können.

    auf jeden Fall ......erstmal <<DANKE >> :thumbsup: