1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ET2 macht keinen Mucks mehr

• Murdock
  • March 15, 2015 at 21:06
1. offizieller Beitrag
  • Murdock
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2 C16
    • March 15, 2015 at 21:06

Hallo und juten Abend erst einmal, bin ein Neuling hier und so ziemlich mt meinem Latein am Ende. Habe das letzte Thema intensiv verfolgt und seit Wochen lese ich nur noch über Rollerprobleme kreuz und quer.

Ihr könnte es wahrscheinlich nicht mehr hören...aber mein Roller springt nicht mehr an. Nach einem multiplen Organversagen (defekter Benzinhahn, Ölpumpe, Gaszug, Anlassser, alle möglichen Ritzel...) meiner Vespa im letzten September, habe ich nun alles Mögliche an der Kiste ausgetauscht und... sie läuft einfach nicht.

Problem : sie springt nicht an. Vor 2 Wochen (nach besagten Repararturen) kam sie nach gefühlten 10 Min. Drehen des Anlassers auf der letzten Zacke irgenwie aus der Hüfte... gefahren, alles super... nach einem Kick sofort da gewesen, aber nach 15 Min. Pause... tot und nicht wiederzubeleben. Bis heute.

Von vorn:

-Batterie voll, Anlasser (neu) dreht, Riemenscheibe (neu), Kickstarterritzel (neu), Variorollen, Zahnriemen- alles getestet & funktioniert
    -Benzin, Benzinhahn, Schläuche neu und alles funzt -> Vergaser kriegt Sprit
    -neue Ölpumpe, eingestellt und neues Öl eingefüllt
    -Vergaser (Weber) komplett gereinigt, Schwimmer und -nadel funktionieren, Düsen frei
    -Schläuche von und zum Vergaser getestet - dicht
    -E-Choke neu
    -Memranblock - Memranen liegen superdicht an