1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Marktplatz
  2. Kauf- und Verkaufberatung

LX 125 oder S 125?

• Jantoine
  • December 15, 2014 at 09:40
1. offizieller Beitrag
  • Jantoine
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 125
    • December 15, 2014 at 09:40

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Vespa.
    Ich habe mich eigentlich in das Aussehen der PX 125 verliebt, allerdings möchte ich keine Handschaltung und auch keinen 2Takter.
    Deshalb suche ich jetzt nach einem Roller, der der ähnlich kommt mit 4 Takt Motor.
    Dabei bin ich auf die LX und die S 125 gestoßen, die ich auch sehr schön finde.

Hat damit jemand Erfahrung? Auch mit einer Körpergröße von 188 cm?
    Denn probefahren werde ich leider nicht können, da in meiner näheren Umgebung kein Rollerladen ist. Bedeutet ich müsste blind kaufen und liefern lassen. Ist vielleicht nicht die beste Lösung aber wenn dann nur bei einem autorisierten Vespa Händler.

Kennt ihr sonst vielleicht noch andere Roller, die der PX 125 nahekommen? (LML Star 125?)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • December 15, 2014 at 11:06

Hallo,
    mit deiner LMLStar125 liegst du schon richtig !!!
    Die gibt es als Autom. und 4T ist eine 1:1 Kopie der PX mal abgesehen von den Schlitzen in den Backen...
    Habe selber mal eine gefahren(probe) die laufen echt gut das einzige was es zu bemängeln gibt ist der Rostschutz aber der ist bei Vespa ja auch nicht vorbildlich ;)
    Also wenn du eine PX mit Autom. in 4T suchst kann ich dir die LML empf. etwas in den Rostschutz investieren und gut ist.
    Und zur Not kannst du ja die Embl. (LML) gegen Vespa teile tauschen wärst da nicht der/die Erste :D
    Passt alles ohne probleme....

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• Jantoine
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 125
    • December 15, 2014 at 11:28

Hallo flora-danica,

danke für deine Antwort.
    Sind die denn von der Technik her genau gleich oder anders?
    Die sind ja preislich schon noch mal um einiges günstiger und einen "Chinaböller" möchte ich nicht kaufen.
    Kann mir da jemand was zu sagen? Sind die von der Qualität viel schlechter als eine Vespa?

Danke!!

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • December 16, 2014 at 07:57
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

LML fertigt schon lange in Vespa-Lizenz. Ursprünglich nahe am Original, inzwischen halt auch mit eigenem Anteil.
    Die 4T Automatik hat es aus italienischer Fertigung so nie gegeben. "Genau gleich" geht also nicht.
    Ich hatte mal einen Beiwagen aus indischer Produktion, da waren, Verarbeitung, Schweissnähte, Kunststoffteile, etc. ziemlich gut, die Lackierung aber eher "vorhanden" und bei den Montagearbeiten wurde halt auch mal ein vergessenes Loch in lackiertes Blech gebohrt, ohne hinterher nachzubehandeln. Insofern ist flora-danicas Hinweis auf den Korrosionsschutz sehr berechtigt.
    Zum Chinaböller wird die LML damit nicht, aber etwas Zugeständnisse muß man halt machen.
    Sonst schau dir ´ne ET oder LX an, die können auch nach 15+ Jahren noch gut dastehen.
    Ich passe mit 179cm und recht langen Beinen auf die ET gut drauf. Mit Sozia wird es an den Knien langsam knapp, aber geht noch gut. Auf der PX hatte ich etwas mehr Beinfreiheit.
    Gibt´s denn nichts gebrauchtes in deiner Nähe? Für den Live-Eindruck und ´ne Probefahrt könnte das doch ausreichen...

Viel Erfolg bei der Suche,

Frank