1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Wie wichtig ist das Baujahr beim Kauf einer ET2?

• bigsister
  • August 28, 2014 at 12:03
1. offizieller Beitrag
  • bigsister
    Anfänger
    • August 28, 2014 at 12:03

Hallo alle zusammen,
    ich habe mir eine ET2 ausgeguckt. Die sieht von den Bildern her noch super aus, ist allerdings von 1998 und ca. 13.000 Km gelaufen. Soll um die 900€ kosten.
    Natürlich werde ich sie mir noch angucken, aber Frage ist nun, wie gewichtig das Alter einer Vespa ist. Würdet ihr mir generell zum Kauf raten ?( ?
    Danke für eure Antworten! :)

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • August 28, 2014 at 18:49

Bj. bzw. Ez. ist eher unwichtig ! nur wegen der 50km/h zulassung.
    Schau nach Rost (im Spritzbereich der Reifen und an der Gabel)
    Und auf keinen fall eine Iniezione kaufen !!!! auch wenn sie läuft! bei einem Defekt gibts nur teile beim Freundlichen.
    Das es Teuer wird braucht man da nicht weiter Erläutern.....

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• bigsister
    Anfänger
    • August 28, 2014 at 19:19

Okay, werde ich beachten!
    Vielen Dank für die Antwort :)

• JustMEeee
    Anfänger
    Vespa Typ
    Lx50
    • August 28, 2014 at 19:21

Wie finde ich denn heraus ob es eine inezione ist ? Wo hast du die denn gefunden? Ebay?

• bigsister
    Anfänger
    • August 28, 2014 at 19:21

Ja genau, ebay Kleinanzeigen!

• JustMEeee
    Anfänger
    Vespa Typ
    Lx50
    • August 28, 2014 at 19:30

Ist die in hamm?

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • August 28, 2014 at 20:16

In den Papieren stehen auch die Vergaser eingetragen!!! Weber/Dell'orto
    Iniezione steht auf der Seitenverkleidung & dem Handschuhfach!(kann man ganz einfach ändern)
    Am besten das Helmfach rausnehmen und den Vergaser anschauen ....
    bei der Inie. ist der Gaszug seitlich am "Vergaser"(Ist ein Drosselklappen-Vergaser) und man sieht beim Gasgeben das sich ein teil dreht.
    Bei den Vergasermodellen geht der Gaszug von oben über ein Gekrümmtes Rohr in den Vergaser man sieht beim dreh am Gasgriff nichts bewegen !

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• JustMEeee
    Anfänger
    Vespa Typ
    Lx50
    • August 28, 2014 at 20:50

Ok danke guck doch mal bitt auf deine pinnwand hab da mal ne frage gestellt wegen einer et2 die ich gefunden habe!
    Mfg felix

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • August 28, 2014 at 22:54
    • Offizieller Beitrag

Bitte macht doch den Offtopic in euerem eigenen Thema. Danke!

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, prinzipiell ist das Baujahr egal. Die älteren haben noch die 50km/h zulassung dürfen also mit dem normalen Führerschein 5km/h schneller fahren als die neueren.
    Sonst gilt das gleiche wie bei jedem anderen Fahrzeug, je älter, desto mehr Menschen können sich dran versucht haben und desto länger war die Vespa auf der Straße. ISt aber alles eine Sache der Pflege eine Vespa von 2012 kann in einem schlechteren Zustand sein als eine von 1999.
    Ohne Bilder und so kann man leider nur schlecht eine Kaufempfehlung geben. Sind ja schließlich keine Wahrsager hier.

Zur iniezone: Das ganze ist nicht schlecht, ich kenn eine die läuft ohne probleme, der Haken bei der Sache ist, dass es ein relativ seltenes Modell mit sehr komplizierter neuer Technik war. Demnach ist sowohl die Fehlerdiagnose als auch die Reperatur und die Wartung deutlich komplizierter und teurer als am Vergasermodell.

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• bigsister
    Anfänger
    • August 31, 2014 at 18:30

Danke für eure Antworten! Das Angebot ist mittlerweile nicht mehr drin und ich hab sie nicht genommen, war teilweise schon ziemlich rostig.
    Werde also weiter suchen, aber je mehr ich weiß, worauf ich achten muss, desto besser!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™