1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Original Klappgepäckträger von Vespa LX anbringen

• loju69
  • March 10, 2011 at 21:57
1. offizieller Beitrag
  • loju69
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • March 10, 2011 at 21:57

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich heute, mein Klappgepäckträger an meiner Vespa LX 50 anbringen, doch leider klappte das nicht so wie ich mir das Vorgestellt habe.

Nachdem ich die Kappen vom Heckbügel entfernt habe, wollte ich mit den mitgelieferten Schrauben den Klappgepäckträger anbringen. ( die langen nach oben. die kurzen nach unten !!!!)

Aber leider ließen sich die oberen Schrauben kaum eindrehen.

Ich musste sogar feststellen das, dass Gewinde der mitgelieferten Schrauben beschädigt war nachdem ich die Schrauben wieder herraus nahm.

Währe nett wenn mir jemand helfen kann.

Gruß

loju
    :wacko:

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • March 10, 2011 at 22:00

Also wenn sogar die Gewinde kaputt gehen würde ich sagen das die Schrauben nicht passen. Hast du mal versucht die kleinen Schrauben oben einzuschrauben und die großen unten? Wie steht es denn in der Beschreibung?

• loju69
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • March 10, 2011 at 22:04

Von Durchmesser sind beide Schraubentypen gleich, sie unterscheiden sich nur von der Länge.
    Gruß

Loju

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • March 10, 2011 at 22:11

Gehen sie gar nicht rein oder fängt es erst an zu klemmen wenn die Schrauben schon ein Stück drin sind? Eventuell sind die Innengewinde lackiert.

• loju69
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • March 10, 2011 at 22:15

Ich will mich mal so ausdrücken, nur mit großer Kraftanstrengung.

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • March 10, 2011 at 22:23

Also ich würde mal vorsichtig probieren ob die unteren Schrauben passen und ansonsten bei deinem Vespa-Händler vorbeifahren das er die Gewinde nachschneidet.

• loju69
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • March 10, 2011 at 22:30

Ich denke ich Fahre erst mal zu meinem Händler.
    Danke für Deine Hilfe.

• mark
    Administrator
    Reaktionen
    25
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    P80X
    • March 11, 2011 at 08:38
    • Offizieller Beitrag

Das solltest Du auf jedenfall. Selbst wenn die Schrauben doch irgendwie reingehen, ärgerlich wird es richtig wenn das Gewinde reisst. Dann steht man auch doof da ;)
    Das Du zum Händler fährst ist genau richtig. Ausser Du hast jemand in der Nachbarschaft der die Gewinde nachschneiden kann. Das macht auch der Azubi in der nächsten Autowerkstatt gegen kleines Trinkgeld ;)

• gerard
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 125
    • March 11, 2011 at 20:07

Hallo

Ich habe mir auch den Heckträger für die LX 125 gegönnt. Die mitgelieferten Schrauben sind wirklich unterste Qualität. Mir riss auch prompt eine ab. Mit normalen Schrauben kann man das Teil montieren, die Schraubenköpfe der Originalen sind allerdings speziell (Optik), aber das war mir dann egal. Das "Plastikchromteil" mit dem Vespaschriftzug zur Abdeckung des unteren Trägers muss auch nachgearbeitet werden. Aber sonst macht der Träger einen guten Eindruck und er sieht toll aus. Vorne sicher auch aber die Montage ist aufwändiger, (Bohren ind Schild notwendig).

Gruß

Gerhard

Einmal editiert, zuletzt von gerard (March 11, 2011 at 20:32)

• Kuki69
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • February 29, 2012 at 15:34

Hallo,

ich lach gerade, da wir das gleiche Problem hatten. Also die langen Schrauben gehören definitiv nach oben, die Kurzen nach unten. Es ist ein totales Gefummle um die Schrauben festzumachen. Nach viel Mühe hatten wir es geschafft, um dann festzustellen, alles zurück. Das Seitenchromkit muß als erstes daran befestigt werden. Tja und jetzt bekommen wir die Schrauben nicht mehr zu.

• gerard
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 125
    • March 4, 2012 at 17:18

Hi Kuki

Gewinde nchschneiden dann sollt's gehen. Wenn ihr keinen Gewindebohrer habt, versucht normale Schruben mit etwas Öl einzudrehen. Vorsichjt die Originalen sind ratz fatz ab - aber trotzdem nur mühsam wieder rauszupfrimeln.

Gruß

Gerard

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™