1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Asphaltbekanntschaft - Lackschaden

• markus
  • May 4, 2014 at 13:19
  • markus
    Anfänger
    Vespa Typ
    S 50, PX 125
    • May 4, 2014 at 13:19

Grüß euch!
    Leider hat meine 50 S vor einiger Zeit bei 30 km/h sehr enge Bekanntschaft mit dem Asphalt in einer Kurve gemacht.
    Hab jetzt, wie man in den Bildern sehen kann, grauslige Kratzer drinnen.
    Auch vorne ist am Plastik ein "Farbloch".

War jetzt bereits bei meinem Vespahändler und 2 Lackierern und alle 3 haben einen Preis gesagt, der mich umgehaut hat:

€ 750,-

Weil der Kotschützer angeblich abgenommen werden muss. Dafür müsse man den Lenker und den Reifen runternehmen. Keine Frage - riesen Arbeitsaufwand!

Meine Frage jetzt: Ist es wirklich so ein Aufwand, bzw. gibts da Alternativen? Klebefolien oder so eine Art Chrome-Rahmen?

Danke im Voraus und LG
    Markus

Bilder

• 2013-12-26 12.22.04.jpg
      • 274.64 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,423
    • 2013-12-26 12.21.59.jpg
      • 298.56 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,320
  • Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • May 4, 2014 at 21:54

Um den Kotflügel vorne neu zu lackieren muß ab. Und dazu muß die Lenksäule raus. Insofern stimmt die Auskunft. Du kannst, wenn es das bei euch irgendwo gibt, bei einer SmartRepair-Werkstatt nachfragen. Die Stelle am Kotflügel kannst du natürlich auch mit einem Aufkleber versehen. Rosten kann da ja nichts.

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • May 5, 2014 at 09:52

Günstigste alternative ....Lackstift (oder Nagellack :P ) und die Kampfspuren als Erinnerung lassen!
    Nach dem Motto "
    Meine Vespa Lebt....
    Sie Säuft ...... Sie Qualmt ........ und ab und zu Bumst sie auch mal :thumbsup:

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• markus
    Anfänger
    Vespa Typ
    S 50, PX 125
    • May 6, 2014 at 18:13

Danke Jungs für die Antworten! :)

Smart Repairer gibt es genug, war schon bei einem, der meinte er lackiere kein Plastik...

Vorne kann nichts rosten, klar.
    Auf der Seite aber schon. Zahlt sich drüber lackieren dort aus oder eher nicht?

Den Nagellack haben mir meine Freunde auch empfohlen :D

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • May 6, 2014 at 23:09

Kommt auf deine Ansprüche an. Wenn es geleckt aussehen soll dann wirst du es, für gutes Geld, machen lassen müssen. Ansonsten hol dir beim Vespahändler einen Lackstift in der Farbe und bessere es aus. Der nächste Kratzer kommt bestimmt.

Tags

• Vespa
  • Lackschaden
  • 50 S
  • Blau
  • Preis
  • Sturz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™