Asphaltbekanntschaft - Lackschaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Asphaltbekanntschaft - Lackschaden

      Grüß euch!
      Leider hat meine 50 S vor einiger Zeit bei 30 km/h sehr enge Bekanntschaft mit dem Asphalt in einer Kurve gemacht.
      Hab jetzt, wie man in den Bildern sehen kann, grauslige Kratzer drinnen.
      Auch vorne ist am Plastik ein "Farbloch".

      War jetzt bereits bei meinem Vespahändler und 2 Lackierern und alle 3 haben einen Preis gesagt, der mich umgehaut hat:

      € 750,-

      Weil der Kotschützer angeblich abgenommen werden muss. Dafür müsse man den Lenker und den Reifen runternehmen. Keine Frage - riesen Arbeitsaufwand!

      Meine Frage jetzt: Ist es wirklich so ein Aufwand, bzw. gibts da Alternativen? Klebefolien oder so eine Art Chrome-Rahmen?

      Danke im Voraus und LG
      Markus
      Bilder
      • 2013-12-26 12.22.04.jpg

        1,37 MB, 2.592×1.944, 261 mal angesehen
      • 2013-12-26 12.21.59.jpg

        1,44 MB, 2.592×1.944, 254 mal angesehen
    • Danke Jungs für die Antworten! :)

      Smart Repairer gibt es genug, war schon bei einem, der meinte er lackiere kein Plastik...

      Vorne kann nichts rosten, klar.
      Auf der Seite aber schon. Zahlt sich drüber lackieren dort aus oder eher nicht?


      Den Nagellack haben mir meine Freunde auch empfohlen :D