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  2. sprint125

Beiträge von sprint125

  • Vespa LX50 2T springt sehr schlecht an

    • sprint125
    • December 1, 2016 at 21:15

    Hallo,

    lade doch deine Batterie mal mit einem geeigneten Ladegerät richtig (=langsam) voll. Könnte sein, dass der Strom gerde so für den E-Starter reicht, nicht jedoch für die erf. Zündspannung.

    Gruß

  • LX 50 2T: E-Starter funktioniert nicht mehr. Batterie defekt?

    • sprint125
    • August 14, 2016 at 08:49

    Hallo,
    Versuche mal die Batterie im ausgebauten Zustand zu laden.

    Gruß
    Heinrich

  • Vespa C16 springt sehr schlecht an

    • sprint125
    • July 16, 2016 at 19:47

    Hallo,

    Mal was ganz banales:

    • Hast Du evtl. Dreck im Tank (gehabt)? Wenn Du den Benuinhahn tauschen willst, würde ich den Tank ausspülen und den Vergaser nochmal reinigen.
    • Gruß
    • Heinrich
  • Vespa ET2 spingt nicht an

    • sprint125
    • July 10, 2016 at 16:59

    Hallo,

    lass das mit dem Kontaktspray unbedingt sein. Du ruinierst den Schmierfilm an den Zylinderwand. Das kann böse Motorschäden verursachen!!!

    Gruß
    Heinrich

  • Vespa Primavera 50 4T mit Malossi Multivar

    • sprint125
    • July 9, 2016 at 17:01

    Hallo,

    Musst Du nicht einbauen. Verbessert bei 50ern nur gering die Anfahrleistung. Andererseits ist das auch schnell gemacht.

    Gruß
    Heinrich

  • Neue Vespa, leider mit Blechschaden

    • sprint125
    • July 7, 2016 at 09:23

    Hallo,

    Wenn die Rahmenstrucktur nicht verzogen ist könnt man das evtl noch ziehen. Lass Dich vor dem Teilekauf mal in einem guten Karosserie- und Lackierbetrieb beraten.
    Auch wenn es gehen sollte unbedingt beide Varianten durchrechnen, auch im Verhleich zu einem unbeschädigten Neufahrzeug (also Rep. plus Anschaffung va. neu)

    Gruß
    Heinrich

  • Ersatzteile für ET2

    • sprint125
    • July 5, 2016 at 13:21

    Hast Du schon mal bei SIP online nachgesehen?

    Gruß
    Heinrich

  • Tasche für klappbaren Gepäckträger hinten + Lackmacke

    • sprint125
    • July 4, 2016 at 16:17

    Na, dann viel Sonne und genieße la dolce Vita!

  • Gebrauchte Et 2 ca 12 Jahre alt

    • sprint125
    • July 2, 2016 at 10:35

    Hallo,

    Eigentlich sollten Teifen nicht Älter als 6 Jshre sein, Sch mal an den Flankrn nach der Dot-Nr..
    Km-Stand ist ok, wenn trotzen einigermaßen regelmäßig gefahren wurde. Fahrzeuge können sich ohne entspr Vorbereitung auch " kaputtstehen".
    Wie alt ist Sprit? (evtl. ablassen und neu drauf)

    Preis ist m.E. Nicht so schlecht, falls alles technisch i.O.

    Gruß
    Heinrich

  • Tasche für klappbaren Gepäckträger hinten + Lackmacke

    • sprint125
    • July 2, 2016 at 10:29

    Hallo Claudia,

    Kauf Dir 1 Spraydose Hohlraumschutz im Baumarkt od. Autozubehör. (Markenware ginge auch für "echte" Hohlräume/ dann zB. Teroson---sonst nur für Sichtbste Flächen o.ä.) Reste sind mit "Silicon-Entferner" sehr leicht zu entfernen. Alles zusammen dürfte rd. 15€ Kosten. Trau Dich ruhig selber ran, da kannst Du nichts falsch machen.

    Gruß
    Heinrich

  • Neukauf: 50 4T Primavera, Sprint oder Piaggio Liberty?

    • sprint125
    • July 1, 2016 at 13:53

    Hallo,

    Ich fahre die Sprint mit 12"
    und Gmde schon, dass der Unterschied sehr klar und positiv zu "erfahren" ist.

    Gruß
    Heinrich

  • ET2 - Neuer Auspuff -> Neue Einstellung nötig?

    • sprint125
    • July 1, 2016 at 13:49

    Wenn Du alles Original hast und Auspuff eine ABE o.ä. Für diesen Roller passt das meist sorglos. Selten (!) steht in engem Papier drin, dass zusätzlich etwas geändert werden muss.

    Also Plug & Play.

    Gruß
    Heinrich

  • Tasche für klappbaren Gepäckträger hinten + Lackmacke

    • sprint125
    • July 1, 2016 at 13:38

    ...ach ja:

    Viele arretieren den Träger mit Kabelbindern in geöffneter Position. Vielleicht auch eine Idee für Dich....

    Gruß Heinrich

  • Tasche für klappbaren Gepäckträger hinten + Lackmacke

    • sprint125
    • July 1, 2016 at 13:36

    Hallo,

    Schau mal, ob die Macke ja auf das Blech durch geht. Wenn nur er Decklack beschädigt ist würde ich keine Farbe drauf machen. Würde später abplatzen und das nur schlimmer machen. Besser wäre in dem Fall jeweils dünn einige Lagen Hohlraumkonservierer drauf und nach der Montage auch in den Spalt ringsum. So haben Wasser und Luft kein Chance Rost zu erzeugen.

    Wenn das blanke Blech zu sehen ist: Die gleiche Procedur; nur vorher Rostschutz-Haftgrund drauf (am besten aus der Sprühdose in den Deckel der Dose und dann mehrfach dünn mit kleinem Pinsel).
    Gruss Heinrich

  • Mischung 1:50 normales 5w40 öl

    • sprint125
    • June 21, 2016 at 19:42

    Hallo,

    Nicht gleich das schlimmste annehmen. Früher haben wir das auch ab und an gemacht. Allerdings nicht mit synthetischem Öl. Lass den Sprit ab und Ranke komplett neu. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Gruß Heinrich

  • LX 125 4T (Bj.08) - seltsames Klack-Geräusch im Leerlauf

    • sprint125
    • June 15, 2016 at 18:54

    Unbedingt sofort wieder aufmachen und vorher nicht mehr laufen lassen. Da ist was falsch montiert, sonst würdest Du das von vorher kennen. Jedes demontierte Teil genau ansehen und ggf. Ersetzten, falls es schon Schäden genommen hat.

    Gruß
    Heinrich.

  • GTS 250 Halterungen Schläuche auf Benzinpumpe gebrochen

    • sprint125
    • June 15, 2016 at 18:49

    Ja, geht auch.

    Das Gute ist, das der Kleber auch Matrial auffüllt und bearbeitet werden kann. Vielleicht hilft es ein andermal .....

  • GTS 250 Halterungen Schläuche auf Benzinpumpe gebrochen

    • sprint125
    • June 12, 2016 at 14:46

    Hallo,

    Versuch doch mal den Kunststoff aufzufüllen. Bei Louis/ Polo und Hein Gericke müsste es zur Reparatur von Verkleidungen ein Set aus Pulver und Kleber geben. Das hat mir schon oft bei Auto und Motorrad geholfen. Kleber drauftröpfeln - Pulver drauf - wieder Kleber drüber träufeln. Das Gute ist neben der klebevrbundung auch, dass man damit fehlendes Material auffüllen kann. Die Stelle kann nach Aushärtung auch geschliffen und lackiert werden.

    Gruß
    Heinrich

  • LX50 Vespa springt nicht an?

    • sprint125
    • June 6, 2016 at 18:59

    Hallo,

    Kommt Sprit an? Nach dem Startverdich mal direkt die Kerze raus. Wäre dann nass und würde nach Sprit riechen. Wenn nein: mal schauen ob Sprit in der Scheimmerkammer ankommt. Ja: Schwimmernsdelventil prüfen/ nein: Benzinhahn defekt?

    Mehr als Funke, Luft und Sprit braucht es im Prinzip ja nicht.

    Gruss Heinrich

  • Roller ist beim Fahren ausgegangen (am Hang)

    • sprint125
    • June 6, 2016 at 18:54

    Hallo Charlie,

    Ist bestimmt besser so.
    Hier werden oft "Repaturversuche" gemacht, ohne das die Grundkenntnisse und die Werkzeuge vorhanden, bzw. ausreichend sind. Das frustriert leider meist mehr als es nützt.
    Wenn Du grundsätzlich Interesse am Schrauben hast, dann vielleicht mit Pflege und Inspektion anfangen. Elektrik ist kein Hexenwerk, geht aber ohne Tester nur bedingt.

    Dir dennoch eine schöne Saison....
    Gruß
    Heinrich

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